1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Java+AS] osascript und AS aus Java unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Wikinator, 30.12.05.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    ich versuche (nur als Beispiel) folgendes in Java aufrurufen:
    Code:
    Process process = Runtime.getRuntime().exec("osascript -e \"say \\\"Hi\\\" using \\\"Whisper\\\"");
    wenn ich mir den String mittels System.out.println ausgeben lasse kommt:
    Code:
    osascript -e "say \"Hi\" using \"Whisper\""
    exakt dieser Code funktioniert nun wunderbar im Terminal, aber nicht im Java Programm. Ich bekomme diese Fehlermeldung:
    Code:
    4:4: syntax error: Expected string but found end of script. (-2741)
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Versuch mal folgendes:
    Code:
    Process process = Runtime.getRuntime().exec{
      new String[] {"osascript",  "-e", "say \\\"Hi\\\" using \\\"Whisper\\\""}
    };
     
    Wikinator gefällt das.
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    danke, so funktioniert es :)
     
  4. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Bitte schön.
    Habe ich übrigens aus dem Buch "Java für Mac OS X". Das ist wirklich ein tolles Buch. Sehr empfehlenswert. :D

    Gruß
    Squart
     
  5. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    das Buch habe auch. Habe das wohl überlesen. Aber wo ist den eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
     

Diese Seite empfehlen