• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Java: Apple und Oracle arbeiten zusammen

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich mag Oracle nicht. Die neue MySQL Lizenzierung ist nicht das, was ich mir wünschen würde.
Oracle ist kein Freund von Open Source, das wird sich irgendwann deutlicher zeigen. Sun war dagegen ein freundlicher Konzern.
 

silwan

Erdapfel
Registriert
19.10.10
Beiträge
1
ich mag einfach irgendwie den Name Oracle nicht so... wenn man schaut, was die nach der Übernahme von Sun am werken sind... - wenn dann der Link 'apple <> oracle' erscheint wird mir irgendwie unwohl...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
wenn dann der Link 'apple <> oracle' erscheint wird mir irgendwie unwohl...

Die Chefs dieser beiden Firmen, also Apple CEO Steve Jobs sowie Larry Ellison als CEO von Oracle sind seit Jahrzehnten gut miteinander befreundet heisst es, und kommen beide ja auch aus den Anfangstagen des Silicon Valley.

Weshalb ist Dir dabei unwohl? Oracle liefert nun Java direkt anstelle, dass Apple da selbst neue Versionen und Patches hinfrickeln muss. Das ist doch positiv zu sehen, oder?

Weitere Verbindungen oder gar Überschneidungen gibt es imho nicht, oder?