1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java 6 und WebServices

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von sAiKo, 19.03.08.

  1. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hi,
    ich bin zur Zeit dabei mit Hilfe von Java einen WebService zu realisieren. Nun ist es ja mit der Version 6 von Java möglich JAX-WS zu nutzen. Ich möchte gerne meinen Webservice mit wsgen und wsimport realieren. Leider läuft jedoch wsgen bei mir nicht. Ich bekomme sofort eine Null Pointer Exception:
    Code:
    Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
    	at com.sun.tools.internal.ws.Invoker.invoke(Invoker.java:96)
    	at com.sun.tools.internal.ws.WsGen.main(WsGen.java:38)
    
    Unter Windows läuft der ganze Mist relativ Problemlos. Ich nutze das neueste JDK 6 in der DP 9.
    Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt nen einfachen Workaround. Ich hab nämlich keine Lust das ganze Projekt in einer Windows VM zu schreiben. :mad:

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    saiko
     
  2. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hat sich erledigt: Ist ein Bug in der Java Implementierung von Apple.
     

Diese Seite empfehlen