1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java 6 jetzt auch für Leopard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Totgesagte leben länger: Nachdem man sich in Entwicklerkreisen schon wunderte, was eigentlich aus dem magischen Java 6 in Leopard geworden ist, wurde jetzt für ADC (Apple Developer Connection) - Mitglieder eine Vorabversion von Java SE 6 für Leopard veröffentlicht. Die Plattform ist zwar noch relativ ungetestet und lässt sich nur mit OS X 10.5.1 überhaupt starten - aber immerhin bemüht man sich anscheinend überhaupt über eine Implementierung. Tiger bleibt bislang außen vor - und selbst das ist nicht die einzige Einschränkung: Die Version, die Apple ausdrücklich nur Entwicklern empfiehlt, gibt sich gerade mal mit dem neusten Core 2 Duo Prozessor zufrieden, da sie einen Intelprozessor mit 64-Bit-Architektur voraussetzt.

    Herzlichen Dank an AT-Nutzer Jensche für den Tipp!
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. und mein iMac G5 geht leer aus?! :mad: :-c
     
  3. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    hm? hast du es denn schon ausprobiert?
     
  4. dc.

    dc. Braeburn

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    46
    Der ist doch nicht 64 Bit.
     
  5. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ein g5 ist sehr wohl 64bit
     
  6. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    aber eben kein c2d
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was für Vorteile/Neuerungen bietet denn Java 6 gegenüber 5? Sowohl für Anwender als für Entwickler gefragt.
     
  8. dc.

    dc. Braeburn

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    46
    Gute Frage, Closures sollen jedenfalls erst in Java7 kommen.
     
  9. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Vorabversion von Java SE 6 ist schon die achte. Die erste kam bereits im November heraus.;)
     
  11. abcdewood

    abcdewood Gast

    Ich hab's gerade installiert. Netbeans 6 und die Software, die ich gerade entwickle scheinen zu laufen. Muss aber noch etwas besser testen.
     
  12. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    ja konnte bis jetzt auch noch keine probleme feststellen - hab das gefühl netbeans wär etwas schneller...
     

Diese Seite empfehlen