• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java 6 jetzt auch für Leopard

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Totgesagte leben länger: Nachdem man sich in Entwicklerkreisen schon wunderte, was eigentlich aus dem magischen Java 6 in Leopard geworden ist, wurde jetzt für ADC (Apple Developer Connection) - Mitglieder eine Vorabversion von Java SE 6 für Leopard veröffentlicht. Die Plattform ist zwar noch relativ ungetestet und lässt sich nur mit OS X 10.5.1 überhaupt starten - aber immerhin bemüht man sich anscheinend überhaupt über eine Implementierung. Tiger bleibt bislang außen vor - und selbst das ist nicht die einzige Einschränkung: Die Version, die Apple ausdrücklich nur Entwicklern empfiehlt, gibt sich gerade mal mit dem neusten Core 2 Duo Prozessor zufrieden, da sie einen Intelprozessor mit 64-Bit-Architektur voraussetzt.

Herzlichen Dank an AT-Nutzer Jensche für den Tipp!
 

Anhänge

  • java_logo_ruby_style.jpg
    java_logo_ruby_style.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 189

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. und mein iMac G5 geht leer aus?! :mad: :-c
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was für Vorteile/Neuerungen bietet denn Java 6 gegenüber 5? Sowohl für Anwender als für Entwickler gefragt.
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Gute Frage, Closures sollen jedenfalls erst in Java7 kommen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Vorabversion von Java SE 6 ist schon die achte. Die erste kam bereits im November heraus.;)
 

abcdewood

Gast
Ich hab's gerade installiert. Netbeans 6 und die Software, die ich gerade entwickle scheinen zu laufen. Muss aber noch etwas besser testen.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
ja konnte bis jetzt auch noch keine probleme feststellen - hab das gefühl netbeans wär etwas schneller...