1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java 1.6 und SWT 3.4 unter OS X und Eclipse

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von snoopysalive, 03.12.08.

  1. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Hallo nochmal!

    Und ein weiteres Problem: Bei meinem OS X 10.5.5 startet unter Eclipse kein SWT-Programm. Stattdessen kommt die Fehlermeldung, Java könne keine 32-bit-Binaries unter einer 64-bit-JVM starten. Ist halt insofern komisch, alsdass Eclipse ja selber unter SWT programmiert ist und Eclipse bei mir ja läuft.

    Meine JVM:
    Java version "1.6.0_07"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_07-b06-153)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 1.6.0_07-b06-57, mixed mode)

    Ich hab's sowohl mit der aktuellsten unter http://www.eclipse.org/swt ladbaren SWT-Version versucht als auch mit der, die im plugins-Ordner von Eclipse beiliegt.

    Hat jemand eine Idee, was ich hier machen muss, damit ich unter OS X mit dem SWT programmieren kann?

    Gruß,
    Matthias
     
  2. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Hat sich mittlerweile auch erledigt. SWT läuft schlichtweg nicht mit Java 1.6. Hat wohl irgendwas mit diesen 64 Bit zu tun. Ich erklär's mir mal so, dass SWT ja eigentlich eine Carbon- und keine Cocoa-Schnittstelle zu sein scheint (wenn man sich mal den Dateinamen des aktuellen SWT-Pakets ansieht, liegt diese Vermutung ziemlich nahe) und diese in 32 Bit implementiert ist.

    Gebe ich unter Eclipse allerdings an, dass ich nicht den 1.6-, sondern den 1.5-Compiler verwenden möchte, funktioniert SWT wieder. Ich tippe mal darauf, dass der 1.5er wohl noch in 32 Bit entwickelt ist, würde darauf aber nicht wetten, weil ich mich dann doch nicht zu sehr darüber informiert habe. Sei's drum, die 1.5er-Version läuft subjektiv betrachtet eh stabiler, also ist's mir egal.
     
    bezierkurve gefällt das.

Diese Seite empfehlen