java 1.5 zu 1.6 updaten

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
hallo miteinander
ich möchte version von 1.5 zu 1.6 updaten. die software habe von der apple seite heruntergeladen. Auf der Seite steht es auch, wenn man den neue version installiert, wird die alte nicht ersetzt. meine frage, wie sollte ich es nun richtig installieren?

benutze betriebsystem mac os x 10.5.5.

danke kostonsty
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo miteinander
ich möchte version von 1.5 zu 1.6 updaten. die software habe von der apple seite heruntergeladen. Auf der Seite steht es auch, wenn man den neue version installiert, wird die alte nicht ersetzt. meine frage, wie sollte ich es nun richtig installieren?

benutze betriebsystem mac os x 10.5.5.

danke kostonsty
welchen mac hast du? ich glaube, dass es 1.5 nur für 64 Bit Intel gibt. Ich habe jedenfalls 32 Bit (Core Duo) und meiner Meinung nach gibt es kein 1.6 für mich...
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Das würde mich auch interessieren.
Das Update hab ich installiert aber da stand eben, dass 1.5 die Standardversion bleibt (Sagt auch das Terminal)
Wie kann man die 1.6 Version "aktivieren" ?

Wo kann ich den nachschauen ob ich eine 32 oder 64 Bit Prozessor hab?
Im Systemprofiler steh ja alles drin außer CPU o_O (Ich hab einen 1 Jahr alten iMac)
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
welchen mac hast du? ich glaube, dass es 1.5 nur für 64 Bit Intel gibt. Ich habe jedenfalls 32 Bit (Core Duo) und meiner Meinung nach gibt es kein 1.6 für mich...
Leider richtig, im Programm, was ich unten Erkläre, kann man das nachlesen.

1 Jahr alter imac - ein Alu? Dann auf jeden Fall 64bit. alle Core2Duo CPUs haben diese Eigenschaft. CoreDuo CPU "sind" 32bit. Und der Wechsel von CoreDuo auf Core2Duo ging auf den Weißen Intel iMacs vonstatten.

In den Dienstprogrammen gibt es einen "java" Ordner, darin das Java-Einstellungen Programm benutzen um festzulegen, welche Version vorrangig benutzt werden soll.