1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

JasperViewer (JasperReports) installieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von hubionmac, 12.09.09.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Moin!

    Ich kenne mich mit Java-Klassen und den Zugriff darauf nicht so wirklich aus.
    Gibt es eine Möglichkeit die Klassen den JasperViewers unter Mac OSX (Leopard) zu installieren, so dass andere Programme auf diese dann auch zugriff haben? Bestimmt, nur frage ich mich, wie und wo?
    /Library/Java/Extensions scheint es nicht zu seino_O

    Es geht darum: ein Programm lädt falls notwendig die benötigen Dateien für den JasperViewer nach, da das aber über das Netz etwas länger dauert, würde ich den gerne lokal installieren, damit auch nach einem Neustart des Rechners der Viewer nicht immer wieder nachgeladen werden muss....
     

Diese Seite empfehlen