• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Japanischer Zeichensatz unvollständig

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Der japanische Zeichensatz in meinem Safari scheint unvollständig zu sein, zumindest erscheint anstatt einiger Symbole ein Fragezeichen in einer Raute. Weiß jemand wie ich den vervollständigen kann?
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ok, anscheinend hat es etwas mit der Textcodierung zu tun. Wenn ich diese auf japanisch stelle, bessert sich das ganze. Allerdings werden mir immer noch nicht alle Symbole angezeigt.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
also es gibt da mehrere textcodierungen für japanisch.. um genau zu sein 4.. meistens ist das erste (shift JIS) die "standard"-codierung womit fast alle seiten sauber dargestellt werden.. es gibt aber trotzdem immer wieder einige seiten, wo diese von dir beschriebenen zeichen auftauchen.. habe bisher auch keine perfekte lösung gefunden..