1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Japanischer Schriftsatz weg?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cyrics, 11.03.06.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hey,

    auf dem Powerbook G4 läuft OSX 10.4.5. Dort ist beim User in der Menuleiste die Tastaturübersicht ausgewählt, damit man schnell die verschiedenen Tastaturbelegungen und damit Spracheinstellungen auswählen kann.
    Beim Powerbook wird nun ab und zu Japanisch gebraucht, und wenn man nun versucht Japanisch umzustellen, dann passiert da absolut gar nichts. Es bleibt der deutsche Schriftsatz. Alle anderen Sprachen funktionieren. Bei einem neuen User funktioniert der japanische Schriftsatz auch.
    Woran kann es also liegen? Welches Paket muss ich erneuern, bzw. wie kann ich es erneuern? Es scheint ja ein Fehler beim User-Account und damit bei der lokalen Bibliothek zu sein, oder?

    Danke schomal für die Hilfestellungen... :innocent:
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hast du sie in der Schriftsammlung oder einem Tool wie Suitcase abgeschaltet?
    Ansonsten suche die Schrift und lege sie in deinem Benutzerordner in Libary> Fonts.
     

Diese Seite empfehlen