• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Japanischer Schriftsatz weg?!

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hey,

auf dem Powerbook G4 läuft OSX 10.4.5. Dort ist beim User in der Menuleiste die Tastaturübersicht ausgewählt, damit man schnell die verschiedenen Tastaturbelegungen und damit Spracheinstellungen auswählen kann.
Beim Powerbook wird nun ab und zu Japanisch gebraucht, und wenn man nun versucht Japanisch umzustellen, dann passiert da absolut gar nichts. Es bleibt der deutsche Schriftsatz. Alle anderen Sprachen funktionieren. Bei einem neuen User funktioniert der japanische Schriftsatz auch.
Woran kann es also liegen? Welches Paket muss ich erneuern, bzw. wie kann ich es erneuern? Es scheint ja ein Fehler beim User-Account und damit bei der lokalen Bibliothek zu sein, oder?

Danke schomal für die Hilfestellungen... :innocent:
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du sie in der Schriftsammlung oder einem Tool wie Suitcase abgeschaltet?
Ansonsten suche die Schrift und lege sie in deinem Benutzerordner in Libary> Fonts.