• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Japanische und andere lustige T-Shirts - Bezugsquellen

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei Think Geek gibt es allerhand T-shirts an denen ich Gefallen finde. Ganz besonders haben es mir ein paar der japanischen angetan. Ebenso gibt es bei J-List einige Textilien die mein Begehr erwecken. (Bei J-List gibt es Inhalte die nicht für jeden Arbeitsplatz geeignet sind. Der Link geht jedoch nur zu Ungefährlichem.)

Beide Firmen versenden nach Europa. Leider muß man daher zum eigentlichen Produktpreis noch kräftig Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Das macht aus dem Unterfangen ein unverhältnismäßig kostspieliges Vergnügen.

Ich habe schon stundenlang rumgegoogelt auf der Suche nach einem Geschäft oder einem Versandhändler der in Europa bzw. innert der EU ansässig ist um mir die unbeliebten Zusatzgebühren ersparen zu können. Leider bin ich nicht einmal ansatzweise fündig geworden. Das was Spreadshirt anbietet ist leider auch nicht das was man bei den beiden amerikanischen Firmen bekommen kann. Mit japanischen Texten kommen sie auch nicht klar.
nihongo_no_girlfriend.gif


Hat hier jemand einen heißen Tip für mich woher ich derart Tuch käuflich erwerben könnte? Die Variante mit der Bastelstunde und der bedruckten Bügelfolie möchte ich tunlichst vermeiden.

ありがとうございます
Gruß Pepi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Gibt es einen Copy-Shop in deiner Nähe? Die machen doch auch oft T-Shirts. Und zwar nicht mit so einer einfachen Bügelfolien, sondern häufig genauso wie bei Spreadshirt.
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Schon mal bei Getdigital probiert ?. Die haben auch ein paar nette Shirts.

grüße,
jürgen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@Sin
Copy-Shops hab ich mir schon angesehen. Zumindest in meiner Umgebung ist die Qualität grausig schlecht. Freisteller haben immer "quasi transparente Blitzer" wo man das Trägermaterial sieht. Ist eben kein Flock- oder Siebdruck. Außerdem sind sie mit japanischen Texten (obwohl sie Macs verwenden) heillos überfordert. o_O

@Jogi
GetDigital sieht schon recht gut aus. Zumindest ein paar Geekige Sachen und Shirts ähnlich ThinkGeek sind dort zu bekommen. Danke für den Tip.
Gruß Pepi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
pepi schrieb:
@Sin
Copy-Shops hab ich mir schon angesehen. Zumindest in meiner Umgebung ist die Qualität grausig schlecht. Freisteller haben immer "quasi transparente Blitzer" wo man das Trägermaterial sieht. Ist eben kein Flock- oder Siebdruck. Außerdem sind sie mit japanischen Texten (obwohl sie Macs verwenden) heillos überfordert.
Ich meinte auch nicht eine A4 Folie zum aufbügeln. Es gibt Folien, die ausgeplottet werden. Da gibt es keine "transparenten Blitzer". Und warum sollen die mit japanischen Texten überfordert sein? Einfach eine Vektor-Datei bringen (etwas anderes versteht der Plotter sowieso nicht). Und da ist es egal, ob japanisch, koreanisch oder russisch ist.