• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Logic] Jam Pack und allgemeine Frage

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich habe mir nun Logic Studio zugelegt und bin begeistert! :)
Nicht vergleichbar mit Fruity Loops ...

Nun meine ersten Fragen nach der Installation:

So wie ich das verstanden habe, sind 6 Jam Packs bei Logic dabei ... ich sehe in meiner Bibliothek allerdings nur Jam Pack Voices & World Music!?

Wie lange braucht bei euch das Starten von Logic?
Bei meinem iMac i5 braucht das schon so ca. 1 Minute ... ist das normal?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
ich sehe in meiner Bibliothek allerdings nur Jam Pack Voices & World Music!?
Das sind die Jampacks, die Instrumente beinhalten.

Klapp' mal im Loopbrowser das Feld "Alle anzeigen" auf - da sind die andern Jampacks gelistet.

Clemens
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich danke dir, hab's gefunden :)

Hast du auch eine Antwort auf meine andere Frage?
Mir kommt das irgendwie komisch vor, dass Logic so lange braucht um zu starten ...

Liebe Grüße
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Das ist wohl eher eine Frage der Festplattengeschwindigkeit. Ob man da was abschalten oder sonstwie beschleunigen könnte glaube ich nicht - selbst wenn, würde ich es lassen - Audio-Units etc. nicht abzuchecken kann sonst mitten in der schönsten Produktion zum Absturz führen ...

Clemens