• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jajah bringt Internettelefonie für iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Telefondienst Jajah hat angekündigt, seinen Rückrufdienst in eine vollständige VoIP-Applikation einzubauen und für das iPhone zu veröffentlichen, zusätzlich zu dem bereits bestehenden Webclient. Momentan verfolgt die Webseite ein einfaches Prinzip: Man kann international zwei verschiedene Rufnummern angeben, die dann beide angerufen werden. Auf diese Art und Weise kann man vor allem bei internationalen Telefongesprächen deutlich sparen. Da der Service jedoch nur bei Festnetztelefonen funktioniert, muss das iPhone mithilfe des Internets angeschlossen werden.

Die VoIP-Applikation soll kurz nach Erscheinen der Firmware 2.0 veröffentlicht werden und wird je nach Ziel des Anrufs kostenlose oder Budget-Anrufe ermöglichen. Der Anwender kann sowohl Anrufe tätigen als auch über seinen Jajah-Account angerufen werden, jedoch wird vermutlich eine W-LAN-Verbindung nötig sein, um die notwendige Bandbreite zu gewährleisten. Großer Pluspunkt: Da der Dienst momentan auch in Deutschland funktioniert, wird die iPhone-Applikation mit großer Sicherheit auch keine regionale Beschränkung haben.

via PocketLint
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,1 KB · Aufrufe: 149

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Eins habe ich aber nicht verstanden: kann man auch mit anderen Anbietern damit telefonieren?
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Gibts den überhaupt einen Voip Clint mit dem man auf dem iPhone telefonieren kann?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, mit jajah wirds einen geben....aber eher ne web-app. ich denk aber, dasses nachm erscheinen des SDKs nur eine frage der zeit ist, bis nen skype rauskommt....und erlaubt isses, Stevey hat gesagt, dass die in der Hinsicht nichts unterbinden werden. Und da kann T-Schrott auch nix mehr machen...
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Gibt den Apple mit dem SKD überhaupt zugriff aufs Mikro?
Kann man mit dem jajah auch zB auf die 1und1 Nummern zugreifen, nein oder?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
österreichisches unternehmen, nur so nebenbei. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
und erlaubt isses, Stevey hat gesagt, dass die in der Hinsicht nichts unterbinden werden. Und da kann T-Schrott auch nix mehr machen...

solang es über Wifi läuft.. VoIP über EDGE werden sie nicht zulassen..
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Von wo will man denn genau wissen wie VoIP ausgeführt wird (Jetzt mal auf T-Mobile bezogen)?

Ahja, zuviele Requests pro Sekunden.. *lach*
 

tadpole

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
16
Voip Sip

HI Carn,

ich weiß nicht ob du es schon geschafft hast über die touchmods App mit dem iPhone zu telefonieren. Ich hab´s nach mehreren Anläufen aufgegeben, da es anscheinend nur mit dem iPOD Touch funzt. Das erste Pop-Up fragt auch gleich, ob ich schon ein Mikrofon habe, oder bestellen will. ???
Also eine iPhone VOIP-SIP Lösung ist das jedenfalls noch nicht. Hoffentlich kannst du mich eines Besseren belehren.

Salut Frank