1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jailbroken iPhone 3G 3.1.2 bei wiederherstellung auf 3.1.3 upgedatet - was nun?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von xab, 19.02.10.

  1. xab

    xab Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, hab die suche durchforstet werde aber aus den Antworten nicht schlau.
    Habe dass Thema auch bei meinen "Mitgliedsantrag" beschrieben und auch eine kurze Antwort bekommen, da ich aber noch ein paar Fragen dazu hab, und ich aus anderen Foren weiß, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, stelle ich die Frage hier noch einmal.



    Ausgangssituation:
    itunes 9.0.3.15
    iphone 3g, ursprünglich noch mit 3.1.2
    jailbreak durchgeführt mit blackra1n
    unlock nicht benötigt

    lief ohne Probleme


    Problem:
    lief soweit ohne Probleme, bis nach einer Installation in Cydia auf einmal Cydia nicht mehr starten wollte. Also habe ich die Wiederherstellung von itunes nutzen wollen. Dabei wurde jedoch (aus versehen) auf Firmware 3.1.3 upgedatet.


    Meine Frage:
    kann ich jetzt nicht mehr mein iphone jailbreaken?

    Verwirrt haben mich dabei die 2 folgenden Aussagen:
    1. mit DFU Mode und Wiederherstellen kann man sein iPhone komplett neu aussetzen
    (http://www.apfeltalk.de/forum/wegweiser-iphone-hackers-t201027.html#post2013096)
    -> meine Schlussfolgerung: cool. Dann sollte doch ein jailbreak mit 3.1.3 möglich sein?!?

    2. Firmware 3.1.3 darf auf keinen Fall eingespielt werden, wenn ihr auf Jailbreak und Unlock angewiesen seid! [...] vorher allerdings blockiert ihr euer Gerät auf unbestimmte Zeit komplett!
    (
    http://www.apfeltalk.de/forum/wegwei...s-t201027.html)
    -> meine Schlussfolgerung: mist. Wenn ich versuchen sollte mein iPhone jetzt zu jailbreaken, wird es auf unbestimmte Zeit komplett blockiert.

    Antwort bei meinem Antrag war, dass ich auf einen neuen Hack warten müsse und vorerst "aus dem Rennen bin"



    a) was heißt "Gerät auf unbestimmte Zeit komplett blockiert"?
    - Blockiert für Unlock? (Will und brauch ich nicht)
    - Blockiert für jailbreak? (Es ist einfach nicht möglich ein jailbreak durchzuführen oder kann ich mein iphone nach einem solchen Verusch quasi wegschmeißen)

    b) Woran erkenne ich, dass ein neuer Hack für meinen Fall der richtige ist? 3.1.3 kann ja auf einem 3G gejailbreaked werden.
    - kann ich nicht einfach über sn0wbreeze eine eigene Firmware 3.1.3 erstellen und diese einspielen?



    Danke schonmal für eure Antworten. Und entschuldigt dass ich nochmal so nachhake. :innocent:
    Vg
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du ein 3G hast und keinen Unlock brauchst (was nun eh nicht mehr möglich wäre), kannst du ganz normal mit redsn0w jailbreaken, mußt nur, wenn er die FW haben will, die 3.1.2 zeigen.

    MfG
    MrFX
     
  3. musicfreak

    musicfreak Macoun

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    118
    funktioniert das auch mit dem 3GS? habe auch neues baseband &3.1.3..
    ich brauche auch keinen unlock, nur ein jailbreak..
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nur, wenn du die bestimmten Daten auf Sauriks Server gespeichert hast.

    MfG
    MrFX
     
  5. xab

    xab Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    3
    dachte, ich hätts schon gepostet: hat funktioniert.
    danke!
     
  6. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    @musicfreak: solltest du ein iphone 3gs mit altem bootrom haben, dann kannst du auch die 3.1.3 Firmware mir redsn0w jailbreaken. ein unlock ist nicht möglich. hast du den neuen bootrom verbaut, dann kannst du die 3.1.3 weder jailbreaken noch unlocken.
    ein downgrade auf 3.1.2 ist wie gesagt nur möglich, wenn du dein ecid file auf sauriks server hinterlegt und dort signieren lassen hast.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen