• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Jailbroken 5.1.1 "cleanen" und iOS6 Installieren

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Hey Leute,

hab hier nen iPad vom Chef liegen mit der Aufgabe "mach mal den Jailbreak weg und installiere mir iOS6". Toll wie ich bin sagte ich lauthals "klar, kein Thema" :D Jetzt stellt sich das ganze allerdings als dickes Problem heraus:

Also, shshs gerümpel sind nicht mehr da und wurden auch nicht gemacht. Das iPad ist wohl vor einiger Zeit per Absynthe geknackt worden. Derzeit ist hier iOS5.1.1 drauf.


Wenn ich nun iOS6 per iTunes installieren mächte (automatisches update), schlägt es fehl.
lala.png

Wenn ich in iTunes über die ALT + Klick auf Restore funktion gehe und das Update (egal ob 5.1.1 oder 6) versuche manuell auszuwählen, schlägt es fehlt
lala.png

Wenn ich in den DFU Mode gehe und das Prozedere in iTunes wiederhole, schlägt das update fehl.
lala.png

Die hosts hab ich überprüft. Es sind keinerlei Apple einträge vorhanden.



ich bin mit meinem Latein am Ende. Benötige Hilfe. Jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hallo desty,

Du kannst Bilder nicht einfach per Copy & Paste ins Beitragsfenster einsetzen. Dafür musst Du die "Grafik einfügen"-Funktion (in der Beitrags-Fenster-Icon-Leiste das dritte Icon von rechts) benutzen. Dann können wir auch Deine Bilder sehen... ;)
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
fixed ;)
Hab nix direkt reingezogen, sondern ursprünglich mit bb codes gearbeitet. Is ja auch egal :D Nu passt ja alles
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Was für ein iPad ist es denn? Das iPad 1 unterstützt kein iOS 6.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Werden über die Hosts-Datei die Verbindungen zum Apple-Server irgendwie blockiert?

Wenn nicht, fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein:
a) Über den DFU-Modus wiederherstellen.
b) Über die OTA-Updatefunktion in den Einstellungen direkt über das Gerät iOS 6 installieren.
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
nein, da wird nix blockiert. Die sind absolut clean.

Über den DFU Mode wiederherstellen hab ich probiert -> Fehlermeldung s.o.
zu b) funktioniert nicht.


was zum.... ?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Also das ist echt merkwürdig...

Habt ihr ein aktuelles Backup von dem Gerät? Dann würde ich es mal an einem anderen Rechner probieren. Oder beim jetzigen Firewall, Virenscanner, etc. mal deaktivieren.

Sorry, das mit Hosts und DFU habe ich überlesen.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
lade dir das neuste iTunes und die FW hier runter: felixbruns.de

Achtung, NICHT mit Safari laden sondern mit einem alternativ Browser und dann probiers nochmal! Liegt wahrscheinlich an ner Fehlerhaften ipsw oder dein iTunes ist not reasy for dät!
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
bevor ich safari nutze, säge ich mir eher nen Bein mit nem Löffel ab ;)

Werde es mal testen!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Kein Ding ;) und ich finde Safari eigentlich ganz gut....
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Danke für den Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet: