• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreakproblem

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hi,

ich bin gerade mitten im jailbreak mit meinem iphone. Jedoch tut sich seit schon fast 1 Stunde nichts und es erscheint die Meldung (siehe Screenshot im Anhang).
Habe ich irgendein Fehler gemacht oder dauert das immer so lange?

Gruß
north.face
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,1 KB · Aufrufe: 91

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hatte ich auch.

Habs dann mit Windows gemacht woran's lag weiß ich nicht..
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Guten Morgen,

Ich habe leider immer noch das Problem mit meinem 3G und weiß nicht mehr weiter. Hier nochmal die Situation:
Ich habe ein iPhone 3G von einem Bekannten bekommen.
Als ich es angeschaltet habe, war nur das itunes Symbol zu sehen.
Ich wollte es jailbreaken und habe mir dafür dür die Jailbreaksoftware und QuickPwn runtergeladen. Dann kam folgende Meldung (siehe Screenshot im Anhang 1.Betrag) und ging seit 3 Stunden einfach nicht weg. Danach habe ich den Vorgang abgebrochen, hätte ja noch Stunden so gehen können.
Der Ladebalken wurde auch kein Stückchen blau. Jetzt erscheint immer noch das itunes-Symbol und ich kann das iPhone nicht nutzen.
Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
north.face
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt daran, dass dein OSX 10.5.6 das iPhone daran hintert, in den DFU/Recovery Mode zu gehen. Das ist ein Bug in OSX. Lösung: entweder ein USB-Hub zwischen iPhone und Rechner setzen oder einfacher, den ganzen Vorgang unter Windows durchführen (mit Quickpwn für Windows).
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Wollte gerade QuickPwn auf Windows starten und es kam ein Problembericht. Ich konnte diesen nur beenden. Hattet Ihr das auch schonmal?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
in der ruhe liegt die kraft!

du hast zwei möglichkeiten...1. lies das HIER in RUHE durch und nutze da auch die verlinkten dateien von quickpwn für mac/pc und 2. frag dann, wenn´s immer noch nicht geht, in dem hackers-guide-thread noch mal nach! - dir wird dann schon geholfen...
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
du musst nicht zwingend auf windows wechseln. es gibt einen patch, der genau das problem mit dem dfu modus im os 10.5.6 behebt. wie der heisst weiss ich nicht genau, bin auf der arbeit. aber den installierst du, am besten ohne angeschlossene usb geräte und startest neu. danach klappt auch der dfu modus und du solltest problemlos jailbreake können.
so wars bei mir. such am besten mal bei google nach so einem patch

viel erfolg
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Habe leider noch keinen Patch gefunden. Ich verstehe nicht ganz, wieso Quickpwn auf einmal einen Problembericht anzeigt, wenn ich es auf Windows starte? Wäre die Alternative, einfach nur einen USB-Hub beim mac zwischenzusetzen? Muss dann nichts mehr zusätzlich installiert werden?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Habe leider noch keinen Patch gefunden. Ich verstehe nicht ganz, wieso Quickpwn auf einmal einen Problembericht anzeigt, wenn ich es auf Windows starte? Wäre die Alternative, einfach nur einen USB-Hub beim mac zwischenzusetzen? Muss dann nichts mehr zusätzlich installiert werden?

na wenn´s .david schreibt, dann stimmt´s!

Lösung: entweder ein USB-Hub zwischen iPhone und Rechner setzen oder einfacher, den ganzen Vorgang unter Windows durchführen (mit Quickpwn für Windows).

aber lese auch du bitte - wie alle anderen auch - den hackers guide aufmerksam durch...da sind viele fragen, so wie deine, erklärt!
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hi,

habe jetzt einen USB-Hub dazwischen gesetzt und der Jailbreak hat wunderbar funktioniert.
Vielen Dank nochmals!

Gruß
north.face