• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreakme rückgängig machen

Killerkeks

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
11
Guten Tag liebe Leute

Es gibt ja jetzt seit ein paar Tagen ein Web-Basierenden Jailbreak auf Jailbreakme.com für ios 4.
Da ich seit 3 Wochen Urlaub mache ist das letzte Backup auch genauso alt ie ich Urlaub mache, also hat sich inzwischen auch einiges auf meinem iPod Touch getan, App Updates Kalender einträge etc.
Nun hab ich mich von dem Jailbreak blenden lassen und vor dem Jailbreak kein Backup gemacht.
Da ich unzufrieden bin mit Cydia und dem Jailbreak allgemein (fing schon damit an, dass alle meine app (80 Stück) unsortiert auf dem Homebildschirm lagen und meine schöne Ordnung futsch war und beim booten der Apfel und den Ladebalken verrutscht ist und viele Pixelfeler drum rum angezeigt werden.) möchte ich diesen wieder rückgängig machen.
Cydia habe ich bereits über Cydia deinstalliert, aber die anderen Pakete die Cydia mitinstalliert hat vergessen (Apps habe ich keine über Cydia geladen).
Kann ich jetzt ein Backup vom iPod machen und ios 4 neu installieren und das Backup zurückspielen ohne das der Jailbreak wieder auf das gerät findet, also praktisch im Backup enthalten ist? sonst müsste ich meine Rechnungen durchsuchen und alle Apps nocheinmal laden und das Backup von vor 3 Wochen verwenden und alle meine neuen Datenm verlieren.
Würde mich über Antworten riesig freuen :innocent:

Keks
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Einfach im DFU Mode wiederherstellen und anschließend kannst du das Backup über iTunes wieder einspielen.
Normalerweise klappt das ohne Probleme und der Jailbreak ist restlos entfernt. Sollten doch noch Reste vorzufinden sein, dann musst du in den sauren Apfel beißen und das Gerät noch mal wiederherzustellen und anschließend das Gerät als neues iPhone anlegen. Also KEIN Backup einspielen.
Im Normalfall ist letzteres allerdings nicht nötig.

grüße
 

Killerkeks

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
11
werd ich ausprobieren...kann das allerdings leider erst sonntag abend weil ich meinen pc nich in reichweite habe...hoffentlich klappt das

Vielen Dank für die Antwort :)