• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Jailbreak?

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Gibt es im Moment einen jailbreak für IPhone xr 13.4.1?
Danke und LG
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Mit der unc0ver Version 5.0.1 müsste ich doch auch mein xr jailbreaken können? Steht da all devices bis ios 13.5.
Und gibt es da irgendwo ne Anleitung zu? Vorzugsweise deutsch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Die Anleitung findest du direkt auf der Homepage.
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Hat alles funktioniert. Checkra1n hat ja auch nen jailbreak rausgebracht. Kann mir jemand sagen, ob das von checkra1n ein permanenter Jailbreak ist, oder ob man den, wie bei unc0ver auch nach jedem Neustart neu ausführen muß. Und was ich auch nicht verstehe ist, wenn Apple die Sicherheitslücke schliesst, dürfte doch ein Jailbreak nach Neustart des Gerätes nicht mehr funktionieren?
Sorry für die Fragen, kannte mich bisher nur mit Android rooten aus. Lg
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Checkra1n = iPhone 5s bis iPhone X
Man wird für immer diese Geräte Jailbreaken können. Selbst wenn es iOS 15 sein wird. Simpel ausgedrückt, ein Fehler in der Hardware der sich nicht per Softwareupdate beheben lässt.

Uncover: ein Jailbreak der auf einem „Softwarefehler“ basiert und damit auch geschlossen werden kann.
Beide sind nicht permanent und müssen nach dem Reboot neu gejailbreakt werden.
Man muss die tweaks nicht wieder neu installieren - der jailbreak deaktiviert und aktiviert sich nur wieder damit
 
  • Like
Reaktionen: Killix

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Aber was passiert, wenn Apple den Softwarefehler schliesst? Dann könnte man ja das Iphone danach mit unc0ver nicht erneut jailbreaken, wenn man es neu startet, obwohl es vorher gejailbreakt war. Oder sehe ich das falsch?
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Wenn  eine neue iOS Version rausbringt und dabei die Lücke schließt, ist der Jailbreak Vergangenheit.
Das betrifft nur Unc0ver.
Ein iPhone X kannst du mir Checkrain am nächsten Tag wieder jailbreaken.
 
  • Like
Reaktionen: Killix

Benutzer 239228

Gast
Ich bin mal gespannt wann das passende Update für die aktuelle Lücke kommt. Sollte ja nicht allzu lange dauern.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Bei unc0ver geht man davon aus dass das Problem selbst mit iOS 14 noch nicht zu Beginn gefixt werden kann.
man darf gespannt sein.
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Dann macht ja eigentlich ein Jailbreak mit unc0ver gar keinen Sinn, wenn das Problem sowieso gefixt wird. Meine Meinung dazu ist, wenn man schon jailbreakt, dann permanent. Da ich ein iPhone XR habe, kommt ja im Moment ein permanenter Jailbreak per checkra1n nicht in Frage, da das nur bis Iphone X unterstützt. Zudem musste ich den jailbreak von unc0ver meines XR wieder rückgängig machen, da u.a. die Bank Apps nicht mehr funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Dann macht ja eigentlich ein Jailbreak mit unc0ver gar keinen Sinn, wenn das Problem sowieso gefixt wird. Meine Meinung dazu ist, wenn man schon jailbreakt, dann permanent. Da ich ein iPhone XR habe, kommt ja im Moment ein permanenter Jailbreak per checkra1n nicht in Frage, da das nur bis Iphone X unterstützt. Zudem musste ich den jailbreak von unc0ver meines XR wieder rückgängig machen, da u.a. die Bank Apps nicht mehr funktioniert haben.
Verstehe ich nicht. Ist doch klar, dass Jailbreaks mit einem iOS Update gefixt werden können. Wieso sollte ein Jailbreak deshalb jedoch sinnlos sein? Wenn man den Jailbreak zwingend weiter nutzen möchte, dann updated man einfach nicht.. Ich selber nutze keinen Jailbreak, jedoch verstehe ich das Gegenargument nicht.
 

RedTiger2407

Erdapfel
Registriert
24.06.20
Beiträge
4
Ich hänge mich hier mal an.
Hab mein ersten Iphone 11 Pro Max eben bekommen.
IOS 13.5.1 ist installiert.
Ist es hier möglich ein Jailbreak zu machen?
Hab bisher unc0ver gelesen und getestet und das ging leider nicht.....
Weder über itunes noch über impacter.