1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak... Was nun?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von tdh94, 24.06.09.

  1. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Nachdem ich meinen iPod Touch erfolgreich gejailebraked und Cydia installiert habe, stellt sich bei mir die Frage: was nun??? Die Apps kosten immer noch was, den flashplayer habe ich auch noch nicht installiert und mit cidya kann ich nichts anfangen. Kann mir jemand Tipps geben und mir auch noch sagen, wie sich jetzt die lautstarke bzw. der "richtige" Hintergrund verändern lassen? Ach ja, iPod Touch 2g, OS 3.0.

    Ps. Kann es vllt sein, dass ich dazu den iPod am pc angeschlossen haben muss?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wie soll man das verstehen?
    Hast du gedacht, man bekommt dadurch die Programme kostenlos?

    Wieso ist das für die meisten immer der einzige Grund, einen JB zu machen?

    Lies dich erstmal in die Materie ein...

    Als kleine Hilfe nenne ich dir einfach mal nur Winterboard...

    MfG
    MrFX
     
  3. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich persönlich finde diese Mentalität a la : Ich will alles aber es darf nichts kosten so was von zum Kotzen da gibt s gar nicht.



    sorry aber musste ich mal loswerden


    P.S.


    Und es ist schade das es nicht Verboten ist bei akutem Unwissen sich einen Touch oder ein iPhone kaufen zu dürfen.

    :(
     
  4. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Also, ich habe irgendwo gelesen, dass die Apps dann kostenlos sind (war aber auch stutzig). Ich habe ihn eigentlich gemacht, damit ich mein Hintergrund ändern kann/die Lautstärke erhöhen kann/den Flashplayer installieren kann...

    Was ist Winterboard?

    Stimmt es denn, dass ich den iPod am PC haben muss?

    @Luke: Ich gebe zu, ich habe GAR KEINE AHNUNG!!! Na und? Deswegen frage ich ja. Und von vielen habe ich gehört, dass ein Jailbreak von Vorteil sein kann und man halt nur damit die von mir angesprochen Sachen machen kann... deswegen frage ich hier...
     
    #4 tdh94, 25.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.09
  5. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    apps kostenlos=geht,ist aber illegal und bei den preisen die die apps kosten eigentlich nicht nötig,ansonsten kauft man sich kein iPod Touch/iPhone ich komme aus der guten alten konsolenzeit wo super nintendo spiele mal eben 80-100dm gekostet haben,die konnte man damals auch nicht kopieren,gameboy ebenso 40-50dm ein game,heute bekommt man im appstore spiele für 79cent-5euro,finde das ist ein witz im gegensatz zu früher

    Hintergrund ändern=winterboard,rest googeln

    Lautstärke=Volume Boost 2.2.1. geht auch auf der 3.0(kopfhörerlautstärke wohlgemerkt)

    Flashvideos=mobile cinema,keine ahnung obs unter 3.0 noch funktioniert

    und wie gesagt google ist da mehr als hilfreich,es gibt hunderte jaulbreak tutorials
     
  6. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    schau doch mal unter cydia/ kategorien... dafindest du bestimmt etwas für "umsonst"; und wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du sicherlich auch heraus was "winterboard" ist!
     
  7. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Ok, das reicht mir für den Anfang, dankeschön;)

    Ach so, eine Frage bleibt mir noch: Muss der iPod jetzt angeschlossen sein? (habe das im Zusammenhang Thetered/Unthetered mal gelesen)...
     
    #7 tdh94, 25.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.09
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Aber Vorsicht mit der Lautstärkeerhöhung. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem der großen Hörgerätehersteller und die haben seit Jahren einen rasend steigenden Absatz von Hörgeräten bei Jugendlichen, die sich mit zu lauten MP3-Playern das Gehör permanent geschädigt haben.

    Also bitte im eigenen Interesse lieber zu leise als zu laut Musik genießen.
     
  9. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Ich finde den Installer nirgendwo... weder bei Cydia, noch im Appstore (wo ich eh nicht dachte, dass sie da drin ist, aber man kann ja nie wissen) ;)
    Wo finde ich denn den Installer?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Was willst Du denn mit dem Installer? Jeder Jailbreaker nutzt cydia.
     
  11. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    Installer ist eh nicht 3.0 kompatibel und die installer sources werden jetzt eh nach und nach geschlossen
     
  12. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    [gelöscht - Apfeltalk]
    Aber denk dran, dass die ganzen Programmierer auch noch was Essen wollen.
    Persoenlich find ich es hilfreich vorher ein App zu testen falls es keine Lite Version gibt.
    Aber sobald ich das App laenger behalten will, dann kauf ich es auch.
    Du arbeitest ja fuer deinen Chef wohl auch nicht den ganzen Tag, um dann am Ende vom Monat trotzdem kein Geld zu bekommen oder?
     
    #12 HamZtaR, 25.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.09
  13. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Also, ich glaub, ich mach was falsch. Ich muss doch diese ganzen Sachen wie [gelöscht - Apfeltalk], flash Player, etc... über cydia installieren?! Aber wenn ich bei Suche das eingebe, kommt das gewünschte Programm nicht.
     
    #13 tdh94, 25.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.09
  14. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    das liegt daran das du die sourcen noch hinzufügen musst....
    [entfernt - Apfeltalk]
     
    #14 Koopster, 26.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.09
  15. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Welche Sourcen??
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ich nehme mir mal die Freiheit darauf hinzuweisen, dass auf AT die Diskussion von illegaler Software nicht gern gesehen wird.
     
  17. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Ach so, ich wusste nicht, dass das illegal ist, sonst hätte ich ja nicht gefragt, was das ist ;)
     

Diese Seite empfehlen