Jailbreak... Was nun?

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Nachdem ich meinen iPod Touch erfolgreich gejailebraked und Cydia installiert habe, stellt sich bei mir die Frage: was nun??? Die Apps kosten immer noch was, den flashplayer habe ich auch noch nicht installiert und mit cidya kann ich nichts anfangen. Kann mir jemand Tipps geben und mir auch noch sagen, wie sich jetzt die lautstarke bzw. der "richtige" Hintergrund verändern lassen? Ach ja, iPod Touch 2g, OS 3.0.

Ps. Kann es vllt sein, dass ich dazu den iPod am pc angeschlossen haben muss?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie soll man das verstehen?
Hast du gedacht, man bekommt dadurch die Programme kostenlos?

Wieso ist das für die meisten immer der einzige Grund, einen JB zu machen?

Lies dich erstmal in die Materie ein...

Als kleine Hilfe nenne ich dir einfach mal nur Winterboard...

MfG
MrFX
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich persönlich finde diese Mentalität a la : Ich will alles aber es darf nichts kosten so was von zum Kotzen da gibt s gar nicht.



sorry aber musste ich mal loswerden


P.S.


Und es ist schade das es nicht Verboten ist bei akutem Unwissen sich einen Touch oder ein iPhone kaufen zu dürfen.

:(
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Also, ich habe irgendwo gelesen, dass die Apps dann kostenlos sind (war aber auch stutzig). Ich habe ihn eigentlich gemacht, damit ich mein Hintergrund ändern kann/die Lautstärke erhöhen kann/den Flashplayer installieren kann...

Was ist Winterboard?

Stimmt es denn, dass ich den iPod am PC haben muss?

@Luke: Ich gebe zu, ich habe GAR KEINE AHNUNG!!! Na und? Deswegen frage ich ja. Und von vielen habe ich gehört, dass ein Jailbreak von Vorteil sein kann und man halt nur damit die von mir angesprochen Sachen machen kann... deswegen frage ich hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Also, ich habe irgendwo gelesen, dass die Apps dann kostenlos sind (war aber auch stutzig). Ich habe ihn eigentlich gemacht, damit ich mein Hintergrund ändern kann/die Lautstärke erhöhen kann/den Flashplayer installieren kann...

Was ist Winterboard?

Stimmt es denn, dass ich den iPod am PC haben muss?

apps kostenlos=geht,ist aber illegal und bei den preisen die die apps kosten eigentlich nicht nötig,ansonsten kauft man sich kein iPod Touch/iPhone ich komme aus der guten alten konsolenzeit wo super nintendo spiele mal eben 80-100dm gekostet haben,die konnte man damals auch nicht kopieren,gameboy ebenso 40-50dm ein game,heute bekommt man im appstore spiele für 79cent-5euro,finde das ist ein witz im gegensatz zu früher

Hintergrund ändern=winterboard,rest googeln

Lautstärke=Volume Boost 2.2.1. geht auch auf der 3.0(kopfhörerlautstärke wohlgemerkt)

Flashvideos=mobile cinema,keine ahnung obs unter 3.0 noch funktioniert

und wie gesagt google ist da mehr als hilfreich,es gibt hunderte jaulbreak tutorials
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
schau doch mal unter cydia/ kategorien... dafindest du bestimmt etwas für "umsonst"; und wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du sicherlich auch heraus was "winterboard" ist!
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Ok, das reicht mir für den Anfang, dankeschön;)

Ach so, eine Frage bleibt mir noch: Muss der iPod jetzt angeschlossen sein? (habe das im Zusammenhang Thetered/Unthetered mal gelesen)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber Vorsicht mit der Lautstärkeerhöhung. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem der großen Hörgerätehersteller und die haben seit Jahren einen rasend steigenden Absatz von Hörgeräten bei Jugendlichen, die sich mit zu lauten MP3-Playern das Gehör permanent geschädigt haben.

Also bitte im eigenen Interesse lieber zu leise als zu laut Musik genießen.
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Ich finde den Installer nirgendwo... weder bei Cydia, noch im Appstore (wo ich eh nicht dachte, dass sie da drin ist, aber man kann ja nie wissen) ;)
Wo finde ich denn den Installer?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was willst Du denn mit dem Installer? Jeder Jailbreaker nutzt cydia.
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
Installer ist eh nicht 3.0 kompatibel und die installer sources werden jetzt eh nach und nach geschlossen
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
[gelöscht - Apfeltalk]
Aber denk dran, dass die ganzen Programmierer auch noch was Essen wollen.
Persoenlich find ich es hilfreich vorher ein App zu testen falls es keine Lite Version gibt.
Aber sobald ich das App laenger behalten will, dann kauf ich es auch.
Du arbeitest ja fuer deinen Chef wohl auch nicht den ganzen Tag, um dann am Ende vom Monat trotzdem kein Geld zu bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Also, ich glaub, ich mach was falsch. Ich muss doch diese ganzen Sachen wie [gelöscht - Apfeltalk], flash Player, etc... über cydia installieren?! Aber wenn ich bei Suche das eingebe, kommt das gewünschte Programm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
das liegt daran das du die sourcen noch hinzufügen musst....
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich nehme mir mal die Freiheit darauf hinzuweisen, dass auf AT die Diskussion von illegaler Software nicht gern gesehen wird.
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Ach so, ich wusste nicht, dass das illegal ist, sonst hätte ich ja nicht gefragt, was das ist ;)