• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak vom iPhone entfernen

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS mit der iOS Version 4.2.1 (8C148a) welches gejailbreakt ist. Nun möchte ich diesen Jailbreak entfernen. Überall steht, dass ich einfach das iPhone zurücksetzen und das Backup aufspielen soll. Nun ist das aktuelle Backup aber von heute - ist da der Jailbreak nicht mit "gebackupped"?

Heißt das ich muss es zurück setzen und kann nicht auf mein Backup zurück greifen? Wie bekomme ich dann Kontakte, (alte) SMS und Bilder wieder aufs Handy? Von den ganzen Programmdaten mal ganz zu schweigen...


Gibt es da eine Möglichkeit? Oder wird der Jailbreak gar nicht mit gebackupped?


Gruß,
vogti
 

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Was ist denn der DFU Modus und wi schalte ich diesen frei?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nachdem du ein Backup gemacht hast:

Ausschalten
3 Sekunden Powerbutton drücken
Powerbutton nicht loslassen, 10 Sekunden Homebutton drücken
Powerbutton loslassen, Homebutton noch 15 Sekunden gedrückt halten
 

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Also das Wiederherstellen des iPhones hat soweit erstmal geklappt. Vielen Dank!
Wie das jetzt mit dem Backup ist, kann ich im Moment nicht sagen. Keine Ahnung ob der Jailbreak wieder drauf ist, wenn ich das Backup draufspiele...