• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jailbreak us iphone 1.1.2. otb auch ohne wlan?

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
hallo zusammen,

gibt es eine mglkt, mein us iphone 1.1.2. otb auch ohne wlan zu jailbreaken? mein wi-fi ist tot und laesst sich durch nichts aktivieren. egal was ich mache, es bleibt grau hinterlegt bei "no wi-fi".

gruss, holger
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du mußt erst Dein Baseband reanimieren, vorher geht garnichts. Auch kein Bluetooth und kein GSM.
Gruß Pepi
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
Du mußt erst Dein Baseband reanimieren, vorher geht garnichts. Auch kein Bluetooth und kein GSM.
Gruß Pepi

das baseband scheint voellig in ordnung: wenn ich unter 1.1.2 in die prefs gehe, dann funktioniert wlan perfekt. erst beim downgrade auf 1.1.1 verabschiedet es sich. geht jailbreak auch auf 1.1.2 ebene?

gruss, hslunde
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
das baseband scheint voellig in ordnung: wenn ich unter 1.1.2 in die prefs gehe, dann funktioniert wlan perfekt. erst beim downgrade auf 1.1.1 verabschiedet es sich. geht jailbreak auch auf 1.1.2 ebene?

gruss, hslunde

Einen reinen 1.1.2 kenne ich nicht. Aber: ich kann mich erinnern, dass ich früher mit PACAY die Jailbreaks unter 1.1.1 gemacht habe. Kann mich nicht erinnern, dass ich dafür WLAN gebraucht hätte. Am besten suchst Du das Tool mal, ansonsten lade ich es Dir auf rapid$hare hoch...:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
das baseband scheint voellig in ordnung: wenn ich unter 1.1.2 in die prefs gehe, dann funktioniert wlan perfekt. erst beim downgrade auf 1.1.1 verabschiedet es sich. geht jailbreak auch auf 1.1.2 ebene?

gruss, hslunde
Schön, daß Du endlich mit dieser dezenten Information rausrückst. Das ist normal. iPHone Firmware 1.1.1 kann nicht mit einem Baseband 04.02.13_G aus der iPhone Firmware 1.1.2 funktionieren. :mad:

Du mußt nach dem Jailbreak unter 1.1.1 per Oktoprep und Update wieder auf 1.1.2 updaten. (Das steht doch in jeder der tausenden Anleitungen (sogar hier) drinnen...)
Gruß Pepi
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
Schön, daß Du endlich mit dieser dezenten Information rausrückst. Das ist normal. iPHone Firmware 1.1.1 kann nicht mit einem Baseband 04.02.13_G aus der iPhone Firmware 1.1.2 funktionieren. :mad:

Du mußt nach dem Jailbreak unter 1.1.1 per Oktoprep und Update wieder auf 1.1.2 updaten. (Das steht doch in jeder der tausenden Anleitungen (sogar hier) drinnen...)
Gruß Pepi

ja dann erklaere mir mal, wie ich den jailbreak auf 1.1.1 durchfuehren soll wenn ich nicht auf jailbreakme.com zugreifen kann, weil mein wlan eingegraut und nicht aktivierbar ist? ich wuerde den weg mit oktoprep gerne gehen, aber soweit komme ich doch erst gar nicht!!!

gruss, hslunde
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schau Dir einfach PACAY an, damit geht's.:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ja dann erklaere mir mal, wie ich den jailbreak auf 1.1.1 durchfuehren soll wenn ich nicht auf jailbreakme.com zugreifen kann, weil mein wlan eingegraut und nicht aktivierbar ist? ich wuerde den weg mit oktoprep gerne gehen, aber soweit komme ich doch erst gar nicht!!!

gruss, hslunde
Also dann ist Dein Baseband doch im Eimer so wie ich es schon in #2 gesagt habe. In dem Fall kannst Du auch bis 1.0.2 zurück und von dort aus beginnen zu jailbreaken. Dann kannst Du mit einer der genannten Softwares einen Baseband downgrade/revirginize/restore aufspielen und lokal am iPhone laufen lassen. Danach kannst Du wenn alles klappt wieder normal weiterbasteln.
Gruß Pepi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Muss mich korrigieren, PACAY war damals nur zum aktivieren. Jailbreak war eine riesen Anhäufung von Terminaleingaben (habe die Anleitung noch hier, total unübersichtlich!).
Mach's besser so wie von Pepi vorgeschlagen. Basebanddowngrade und Virginizing, dann wieder hoch...;)
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
Muss mich korrigieren, PACAY war damals nur zum aktivieren. Jailbreak war eine riesen Anhäufung von Terminaleingaben (habe die Anleitung noch hier, total unübersichtlich!).
Mach's besser so wie von Pepi vorgeschlagen. Basebanddowngrade und Virginizing, dann wieder hoch...;)

danke fuer die unterstuetzung. ich denke ich lasse uebernaechstes wochenende mal jemanden ran, der sich mit der materie besser auskennt. nicht, dass ich mir das teil noch komplett zerschiesse...
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
hat sich erledigt. ziphone hat alles wunderbar geregelt...