1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jailbreak us iphone 1.1.2. otb auch ohne wlan?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hslunde, 08.02.08.

  1. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    hallo zusammen,

    gibt es eine mglkt, mein us iphone 1.1.2. otb auch ohne wlan zu jailbreaken? mein wi-fi ist tot und laesst sich durch nichts aktivieren. egal was ich mache, es bleibt grau hinterlegt bei "no wi-fi".

    gruss, holger
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du mußt erst Dein Baseband reanimieren, vorher geht garnichts. Auch kein Bluetooth und kein GSM.
    Gruß Pepi
     
  3. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    das baseband scheint voellig in ordnung: wenn ich unter 1.1.2 in die prefs gehe, dann funktioniert wlan perfekt. erst beim downgrade auf 1.1.1 verabschiedet es sich. geht jailbreak auch auf 1.1.2 ebene?

    gruss, hslunde
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einen reinen 1.1.2 kenne ich nicht. Aber: ich kann mich erinnern, dass ich früher mit PACAY die Jailbreaks unter 1.1.1 gemacht habe. Kann mich nicht erinnern, dass ich dafür WLAN gebraucht hätte. Am besten suchst Du das Tool mal, ansonsten lade ich es Dir auf rapid$hare hoch...:)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schön, daß Du endlich mit dieser dezenten Information rausrückst. Das ist normal. iPHone Firmware 1.1.1 kann nicht mit einem Baseband 04.02.13_G aus der iPhone Firmware 1.1.2 funktionieren. :mad:

    Du mußt nach dem Jailbreak unter 1.1.1 per Oktoprep und Update wieder auf 1.1.2 updaten. (Das steht doch in jeder der tausenden Anleitungen (sogar hier) drinnen...)
    Gruß Pepi
     
  6. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    ja dann erklaere mir mal, wie ich den jailbreak auf 1.1.1 durchfuehren soll wenn ich nicht auf jailbreakme.com zugreifen kann, weil mein wlan eingegraut und nicht aktivierbar ist? ich wuerde den weg mit oktoprep gerne gehen, aber soweit komme ich doch erst gar nicht!!!

    gruss, hslunde
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Schau Dir einfach PACAY an, damit geht's.:)
     
  8. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    danke, dat gugg isch mir an...
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Also dann ist Dein Baseband doch im Eimer so wie ich es schon in #2 gesagt habe. In dem Fall kannst Du auch bis 1.0.2 zurück und von dort aus beginnen zu jailbreaken. Dann kannst Du mit einer der genannten Softwares einen Baseband downgrade/revirginize/restore aufspielen und lokal am iPhone laufen lassen. Danach kannst Du wenn alles klappt wieder normal weiterbasteln.
    Gruß Pepi
     
  10. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    gibt's zum jailbreaken mit pacay ein howto?
     
  11. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Ja, hier!

    ;)

    MfG
    Panini
     
  12. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    danke fuer die hilfe, sehr witzig...
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Muss mich korrigieren, PACAY war damals nur zum aktivieren. Jailbreak war eine riesen Anhäufung von Terminaleingaben (habe die Anleitung noch hier, total unübersichtlich!).
    Mach's besser so wie von Pepi vorgeschlagen. Basebanddowngrade und Virginizing, dann wieder hoch...;)
     
  14. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    danke fuer die unterstuetzung. ich denke ich lasse uebernaechstes wochenende mal jemanden ran, der sich mit der materie besser auskennt. nicht, dass ich mir das teil noch komplett zerschiesse...
     
  15. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    hat sich erledigt. ziphone hat alles wunderbar geregelt...
     

Diese Seite empfehlen