• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak/Unlock und verschiedene Sim-Karten

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

trotz SuFu nix gefunden ....

Also ich habe bislang mein 3G mit eine RebelSim Karte und E+ mehr schlecht als recht betrieben.
Nun spiele ich mit dem Gedanken das 3G auf das 3.0 zu hieven, dabei würde ich mich als normale ComputerAnwender betrachten.
Also für mich verständliche Seiten, wie z.B. http://www.iphoneworld.de/tag/redsn0w/ oder http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69053-iphone_3_0_jailbreak_unlock.html konnte ich bereits ausmachen.

D.h. danach sollte ich jede Simkarte dort reinstecken können und es funzt? Also im August ginge es via Auto nach Kroatien und da wäre Empfang in AT schön und in Kroatien würde ich mir dann eine einheimische Prepaidkarte zulegen.
Und das funzt. mit dem Jailbreak und dem Unlock 'ohne' grössere Probleme?

Grüsse mitdra
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ja der Unlock via Ultrasn0w funktioniert, wie der normale Unlock beim iPhone 2G.

Du kannst jede x-beliebige Sim-Karte benutzen, ohne Adapter.

Du musst natürlich nur vorsichtig sein, wenn Updates releasen, dass du dein iPhone nicht sofort updatest, sondern auf ein Update von Ultrasn0w wartest ;)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller