1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak/Unlock iPhone 2G (RedSn0w)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Robbbs, 12.08.09.

  1. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Hallo zusammen!

    Ich wäre vor meinem Vorhaben nicht im Geringsten auf die Idee gekommen, dass ich mich wegen Problemen beim Unlock eines iPhone 2G schriftlich an User dieses Forum wenden müsste, da ich mich aufgrund der riesigen hier in Threads vertrenen Fachkompetenz in sehr großer Sicherheit gewogen hatte, davon ausgegangen bin, dass alles mit dieser Hilfe ein Zuckerschlecken wird und ich nieundnimmer damit gerechnet hätte, auf einen Punkt zu stoßen, der mich dazu zwingt, hier um Rat zu bitten (Ich dachte, ich könnte diese Herausforderung meistern, ohne das Forum zuzuspammen:().
    Nun ist nämlich der Moment gekommen, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß, der ganzen vergeudeten Zeit nachtrauere und mein iPhone am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde.

    Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich schon unerträglich viel Zeit in den Foren verschiedenster Art verbracht, um mich über Jailbreaks, Unlocks und die dazugehörigen Schwierigkeiten zu informieren. Ich habe YouTube Videos en masse studiert und mich mit etlichen, langwieriegen Firmware-Downloads, Aktualisierungs- und Unlockprozessen rumgeschlagen. Im Gegensatz zum großen Aufwand, war der Erfolg sehr bescheiden. Ich bin genauso weit wie vorher, vielleicht sogar noch weiter vom Ziel entfernt.

    Um es kurz zu fassen: ich wollte ein fast zwei Jahre altes T-Mobile Vertrags-iPhone für jegliche Art von SIM-Karten unlocken, bin bei diesem Versuch aber gescheitert.

    Da ich einfach nicht weiß, welche meiner unternommenen Anstrengungen ich hier auflisten soll und sie ebenfalls den Rahmen des Lesbaren sprengen würden, möchte ich nur kurz den aktuellen Zustand schildern, mir dann Tips geben lassen, auf die ich entweder mit den bisher mir widerfahrenen Ereignissen antworte und versuche zu erklären, was ich dort angestellt habe, oder sie befolgen, um mich zum Erfolg führen zu lassen.

    Das Gerät befand sich zuvor auf Firmware 3.0 und ließ sich trotz fehlender SIM einwandfrei bedienen. Bis auf Telefon, SMS und Internet war alles benutzbar. Ich habe das iPhone an meinem Rechner manuell (fragt mich nicht warum) auf Firmware 3.0.1 aktualisert.
    Als ich feststellte, dass RedSn0w 0.8 daraufhin nicht mit dieser Firmware arbeiten wollte, ich es mit einer heruntergeladenen 3.0 Firmware versucht hatte und dies erfolgreich war, entschloss ich mich dazu, das iPhone in den DFU-Mode zu setzen und einen Downgrade auf 3.0 vorzunehmen. Dies ist mir vermutlich misslungen und ich habe auch das Gefühl, dass ich mir dabei das Gerät zerschossen habe (Baseband?!), denn nach der Prozedur war das iPhone nicht mehr aktiviert, verlangte, an iTunes angeschlossen zu werden und wollte eine gültige SIM haben. Ich glaubte, dass dies normal sei (dachte, Firmware 3.0 wäre nun drauf) und habe munter drauflos geunlocked, weil RedSn0w die 3.0 ipsw-Datei natürlich schluckte. Jedoch scheiterte das Programm jedes Mal beim Reboot (die gewünschte SIM-Karte war selbstverständlich eingelegt). Zuvor war auch ich einmal daran gescheitert, es vernünftig in den DFU-Mode zu setzen, da ich nicht auf derart schnelle Befehle vorbereitet war und es somit versäumte, die Tasten zum richtigen Zeitpunkt zu halten.
    Und so habe ich es immer wieder probiert, mich weiter im Internet-Dschungel verirrt und mich letztendlich VERwirrt. Ich weiß nun nicht, welche Firmware sich auf dem iPhone befindet. Es zeigt mir nur den Standard an, ich solle es mit iTunes verbinden und wiederherstellen. Wenn ich meine SIM reinlege, die ich bevorzuge, dann sagt es, ich solle diese entsperren. Dies führt jedoch zu nichts, nur Notruf und der "iTunes-Stecker".
    Ich weiß nicht mehr weiter! :-c

    Ich bitte darum, ALLE Fragen, die der Lösung meines Problems dienlich sind, zu stellen. Ich werde sie, soweit mir dies möglich ist, beantworten.
     
    larkmiller gefällt das.
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Aktivieren kannst du das Gerät nur mit redsnow. Beim reboot kurz den Stecker ziehen. Wichtig für die Wiederherstellung: das neueste iTunes muss auf dem Rechner installiert sein.
     
  3. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Bevor ich mich jetzt mit den nächsten Versuch beschäftige, würde ich gerne noch wissen, ob es richtig ist, in die Felder für die Bootloader-Dateien einfach die Pfade der beiden .bin-Dateien von 3.9 und 4.6 einzusetzen.

    Außerdem: Welchen Stecker soll ich ziehen, den am iPhone oder den am Mac? Und soll er dann wieder eingesteckt werden?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    - bin-Dateien: Pfad & Dateinamen
    - Stecker (egal wo) wenn das Gerät auf reboot wartet nur kurz ziehen & wieder einstecken
     
    Robbbs gefällt das.
  5. Robbbs

    Robbbs Carola

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    113
    Juchuuuh! :) Es hat geklappt und zwar direkt beim ersten Versuch. Vielen Dank für diese Hilfe!

    Abschließend habe ich nur noch eine Frage, die die Edge-Aktivität meines iPhone betrifft: Da ich nun eine SIM-Karte ohne Datenflat nutze, wäre es mir lieb, ich könnte Edge komplett deaktivieren, damit es erst gar nicht irgendwelche Inhalte lädt und mein Geld verpulvert. Stattdessen möchte ich nur Wi-fi benutzen. Ist dies möglich und wenn ja, wie?
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Laß doch die Karte beim Anbieter für Datenverkehr sperren.

    MfG
    MrFX
     
  7. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    Installier von Cydia BossPref oder SBsettings damit kannst du schnell und einfach bestimmte Module(Bluetooth,Egde usw...) an und aus stellen.

    flex23
     
    Robbbs gefällt das.
  8. Iceman1988

    Iceman1988 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    2
    Leute ich brauch ebenfall Hilfe und ein bischen das selbe prob.

    Ich befinde mich jetzt gerade in usa auf m college und möchte mein fast 2 jahre altes iphone jailbreaken und unlocken damit ich es mit ner att karte nutzen kann...
    folgendes probl...mein redsnow prog erkennt die firmware datei nicht obwohl ich sie von zip auf ipsw unbenannt habe...was soll ich tun?
     

Diese Seite empfehlen