• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak / Unlock / Geschwindigkeit / neuste Version

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Moin,

habe ein iPhone 3G mit O2(o). Bin voll zufrieden. Es läuft allerdings noch Version 3.1.2 (7D11)
drauf. Früher hatte ich mal 4.0 drauf, das war mir allerdings dann zu langsam. Da konnte ich
problemlos ohne diese SSHS's wieder downgraden.

Dazu hab ich folgende Fragen:

  1. Würdet ihr an meiner Stelle auf 3.1.2 bleiben? Oder ist 4.1 doch schneller als 4.0 auf dem 3G?
  2. Was muss ich machen damit ich sonst wieder downgraden kann? Geht das überhaupt noch?
  3. Jailbreak + Unlock funktioniert auch? Hab gelesen dieser neue Limerain funktioniert garnicht auf dem 3G? Womit dann jailbreaken?
  4. Und kann ich dann auf die neuste Version updaten oder muss ich eine vorher nehmen (oder ist 4.1 die Neuste)? Hab das iPhone gerade nicht hier um das ermitteln zu können :p
Danke für eure Antworten!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Zu 1.: Ich bin auf 4.1 gegangen, da es angeblich schneller sein soll als 4.0. Meiner Meinung nach stimmt das. Und dann gibt's ja noch das GameCenter (Für's 3G nur unter Umständen)
Zu 2.: Auf 3.x downgraden geht immer, nur nicht auf 4.0/4.0.1/4.0.2.
Zu 3.: Jailbreaken kannst du mit Sn0wbreeze/Redsn0w/PwnageTool, das mit dem Unlock weiß ich nicht, habe nur einen iPod Touch 2G.
Zu 4.: 4.1 ist die Neueste. :p
 

dario95

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
3
Wenn 4.0 bzw. 4.1 dir zu langam ist, versuch mal in den Einstellungen die Push-Funktion auszustellen.
Hat mir meiner Meinung nach ziemlich speed zurückgegeben :)
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Ah danke euch! Das ging ja fix :)
Nurnoch zwei Fragen: Einmal das mit dem Unlock.. ob das halt geht und wies geht.

Und zweitens:
> Auf 3.x downgraden geht immer, nur nicht auf 4.0/4.0.1/4.0.2.
Das stimmt?! Ich kann doch dann von 4.1 z.b. auf 3.x und dann wieder auf 4.0.. Sinn? :D Oder habe ich deine Antwort falsch verstanden? :D