• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak+unlock 2G FW2.0

Archibald89

Erdapfel
Registriert
03.08.08
Beiträge
2
Hi Leute!

Hab die FW version 2.0 drauf und möchte nun halt das volle Programm, mit unlock und jailbreak und sowas...
Nun weiß ich aber nicht genau, welches Programm dafür empfehlenswert wäre. ZiPhone 3.0 schließe ich natürlich aus. Sonst kämen bei mir iliberty+ oder ZiPhone 2.6b in Frage.
Kann mir jemand ein programm empfehlen und mir, wenn möglich, auch den Download-Link mitposten? Danke im voraus! x)

P.S.: Ich benutze Windows
 

Archibald89

Erdapfel
Registriert
03.08.08
Beiträge
2
Danke für die rasche Antwort... Aber bin ich denn der einzige, bei dem der Link für die Anleitung für FW 2.0 Windows tot ist?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich mache momentan den Vorgang nach der Anleitung:
http://www.benm.at/?p=729

Nur weiß ich nicht ob ich mit Cydia Apps installieren kann.
Weiß das jemand,ich möchte mein iPhysik haben.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Also ich installiere meine Coustom 2.0 FW jetzt einmal.
Zurücksetzen kann ich es immer noch
Ich probiere Cydia jetzt einmal aus und wenn der Installer da ist,installiere ich ihn.

Kurze Frage.
Kann ich meine Musik und Bilder sichern,bevor ich update?
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
iPhysik und viele andere Apps müssen erst für 2.0 geportet werden, dann gibt es sie auch über Cydia, ist im grunde das selbe wie der Installer.

Musik hast du doch wahrscheinlich in der iTunes Libary oder? und Fotos werden im Backup gesichert, die du nach dem einspielen deiner Custom Firmware wieder einspielen kannst.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Die Musik habe ich gelöscht,habe sie aber gerade mit Musik Rescue nach iTunes zurückgebracht.
Jetzt kann ich updaten und meine ganzen Kontakte und Bilder kommen zurück ins iPhone?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Jepp, genau das.
Alles wird wieder up-to-date sein dann.

Wenn du die Daten auch noch auf dem Mac hast versteht sich. ;)
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Jop stimmt. Ich habe mich allerdings nicht blind aufs Backup verlassen und habe alle Kontakte vorher mit dem Windows Adressbuch gesynct, falls mal was daneben geht und Fotos kannst du ja auch vorher manuell übertragen, aber im Grunde läuft das auch ohne, also nur mit Backup.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Wie läuft dasmit dem Backup?
iTunes legt es an und wenn ich das iPhone wieder connecte,kann ich es laden,oder wie funktioniert das?
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Du kennst doch bestimmt beim Syncen den Schriftzug "Datensicherung vom iPhone" oben in iTunes. Das erstellt er ab dem ersten Snyc immer wieder neu. Nachdem Custom-Restore und deinem ersten Reconnect zum PC fragt er dich ob du ein Backup einspielen möchtest. Wenn das dein erstes iPhone ist und du es nicht zwischendurch unbenannt hast, sollte auch nur ein Backup zur Auswahl stehen. Versehen mit Datum+Uhrzeit deines letzten Syncs, so konnte ich meine Backups auseinander halten, da ich zwischenzeitlich mit dem 2G und dem 3G gearbeitet hab.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe ein peinliches problem.
Ich komme irgendwie nicht aus dem DFU Modus um meine letzte Sicherung zu machen.
Leider finde ich gerade die Website nicht,wo das beschrieben ist.
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Gute Frage. Drück mal für 30sek. den oberen Knopf. Das sollte funktionieren. Vielleicht auch länger, aber das iPhone dabei vom PC abstöpseln. Ansonsten probierste nen bisschen rum. Kaputt gehen kann dabei eigentlich nix.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hat funktioniert nun wollte ich die Coustom 2.0 reinladen und es steht das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und das es nicht wiederhergestellt werde kann.

EDIT: Mein erster USB Port am PC hat wohl einen Wackelkontakt.
Ich probiere es am 2.

EDIT2: Am 2. geht es auch nicht.
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Ist ein Fehlercode zu sehen?

Bei Fehler 6 ----> falscher Mode, nicht Restore Mode sondern DFU Mode

http://www.macbug.de/2008/02/02/iphone-unterschied-zwischen-dfu-mode-und-restore-mode-anleitung/

Bei Fehler 160x (x steht hier für 0 bis 9) -------------->

http://rapidshare.com/files/13407293...very.ipsw.html

runterladen

Diese Datei dann in

C:/Dokumente und Einstellungen/deinNutzer/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Device Support/

ersetzen wenn nötig!

Danach mit itunes die customfirmware aufspielen
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Danke der 2 Fehler ist es.
Ich habe eine Nacht über das Update nachgedacht und ich warte noch lieber auf den Installer4.
Aber die Datei werde ich gleich reinspielen.
 
  • Like
Reaktionen: heykonsti