• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak und Unlock für iOS4 auf 3G 8GB + Cydia Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hier mal mein Walktrough hat super geklappt:

1.) iOS 4 als Datei Downloaden
2.) RedSn0w downloaden

Vorgang

1.) iPhone pr iTunes Updaten
2.) Redsnow öffnen
3.) iPhone ausschalten und nach den Anweisungen in Redsnow in den DFÜ Modus schalten ( USB Kabel verbunden )
4.) Redsnow jailbreakt das iPhone
5.) iPhone einschalten und Cydia reorganisieren lassen
6.) iPhone einmal aus und wieder einschalten.
7.) Cydia Updaten
8.) unter Quellen Http://repo666.ultrasn0w.com eingeben und speichern eventuelle Fehler Meldungen bezüglich der URL ingnorieren
9.) ulttrasn0w unter cydia suchen und installieren.
10.) iPhone ist deklockt und startet unlocked.

Ich konnte sofort meine O2 Karte einlegen und los legen

WICHTIG die Einstellungen für den Internet APN wie auch für MMS müssen neu eingegeben werden diese erhaltet ihr bei eurem Anbieter.


Da es bei mir so gut geklappt hat dache ich, ich poste mal den Weg !

Unter Cydia liessen sich nich nciht alle Programme installieren besonderes Augenmerk und Erfahrungen:

Winterboard, SBSettings

bei beiden Progs fehlten Abhängikeiten die sich nicht einzeln installieren liessen.

Denke da werden wir noch warten müssen bis die neue Version von Cydia raus ist. Wie auch hier schon beschrieben den Fehler hole neue Daten lässt sich nur umgehen in dem Ihr euer iPhone ausschaltet wieder einschaltet Update erneut macht wartet bis sich nix mehr tut und dann wieder ein uns aus schaltet hat bei mir ca 3 bis 4 mal benötigt bis ich fertig war und er keine Daten mehr holen wollte.

Gruß Chris
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Wenn ich per Itunes das normale Update mach wird doch auch meine Mode Firmware von 04.26.08 auf die aktuelle aktualisiert, oder? Im Prinzip ist es ja egal da man ja alle mittlerweile unlocken kann! Ich habe bei etlichen Updates immer darauf geachtet das es bei der 04.26.08 bleibt. Ich weiß auch nicht warum. Entstehen mir deshalb jetzt Nachteile wenn ich die Modem Firmware update oder gibt es sogar Vorteile?

iPhone 3G, 16GB, Complete M (ForFriends) 1. Generation
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
also thetering habe ich mit dem unlock noch nicht probiert das kann ich leider morgen erst machen bis dato auch in den artikeln vom dev team waren keine Nachteile beschrieben. aber falls Du es zum thetering benutzt würde ich lieber noch auf die finalen versionen warten denn ich hab das mit den Beta Tools gemacht

Update Ihr könnt ruhig das Beta Redsnow nehmen von der Dev Team Seite hat bei mir auch funktioniert

Das iOS Image habe ich mir hier in den News gedownloaded das solltet Ihr auf jeden Fall auf der Platte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merith

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
3
Danke für die Anleitung.
Unlock und Jailbreak sind beide durch und des iPhone nimmt jetzt auch wieder die Karte von o2 :)
 

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

gibt es auch einen Weg für den Fall, dass das Wlan vom iPhone kaputt ist? Konkret ist es so, dass das iPhone bereits gejailbreaked ist, aber ich wegen defekten Wlan nicht die neue Software in Cydia laden kann, die ein Unlock nun endlich möglich machen würde...
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Hallo!

Hab vor längerem mein iphone 3G auf 3.1 ge-jailbreaked ... jetzt wollte ich fragen, ob ich direkt auf 4.0 updaten kann, oder zuerst auf 3.1.3? Danke für eure Antworten im Voraus :)

LG
 

-jacky-

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
7
Also ich hab's eben auch nach der Methode gejailbreakt und lief alles gut. Multitasking ist echt cool aber bisher machen das nur die Apple apps. Und irgendwie hab ich den Eindruck als läuft das 3G trotzdem schneller als mit 3.x Firmware. Schick aufjedenfall.

Sbsettings ließ sich bi mir problemlos installieren und läuft auch
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
entweder ich bin blind oder bei mir fehlt die mail app?? noch jemand mit der erfahrung?
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
SBsettings läuft bei mir nicht, hoffe ich bekomme das noch in den Griff.

iOS4 ist echt eine feine Sache. Mit Hintergrundbild und Multitasking läuft es auf dem 3G genau so schnell/langsam als das 3er OS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.