1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak und Unlock für einen Freund

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von titus123, 17.02.10.

  1. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Hallo liebe IPhirets,

    ich habe vor ca. 4 Tagen das Iphone eines Freundes bekommen der einen O2 Vertrag in London hat.
    Ich erzählte ihm das ich mein Iphone auch aus England habe und per Jailbreak und Unlock entsperren konnte.
    Als er mich fragte, ob ich das für ihn auch machen könnte sagte ich noch ganz stolz, "na klar" !!!


    Und jetzt sitze ich schon seit 3 Tagen daran und bekomme zwar die Software Version 3.0.0 / 3.0.1 / 3.1.2 zum laufen , aber wenn ich dann versuche per Cydia und repoultrasn0w den Empfang herzustellen, dann sucht das Iphone immer noch einem Netz, aber findet nie eins.

    Mein Kumpel erzählte mir auch bei der Übergabe, das er vor ca. 1 Woche auch noch ein Update gemacht habe...


    Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe das die Firmware 3.1.3 zur Zeit noch nicht geknackt werden kann bzw. zur Unbrauchbarkeit des Iphones führen kann, frage ich mich jetzt, ob dass mich betrifft oder nicht ???



    Was habe ich gemacht:

    1. Per Pwnage Tool habe ich ispw. costums erzeugt von 3.1.2 die draufgespielt und per cydia (ultrasno0w ) versucht den Empfang zu bekommen.

    2. die neue redsn0w sache habe ich ausprobiert und dabei viel mir auch, dass redsn0w keine Installation macht , denn die aufgepielte firmware war immer noch die, die vorher mit Hilfe des Pwnage aufgespielt wurde.

    3. Habe dieses Blacknail... oder so probiert. Habe aber nicht den Schritt "Blackra1n Symbol auf dem Homescreen des Geräts antippen" befolgt, da ich nichts davon wusste ...

    4. Habe danach nochmal die Schritte 1 -2 auf den Versionen 3.0.0 und 3.0.1 versucht.



    Habe mir auch diverse Anleitungen über downgraden durchgelesen, doch weiss ich nicht ob das etwas bringt ???






    Gibt es für mich eine Chance das Iphone meines Kumpels zum laufen zu bekommen ???

    Oder soll ich einfach per Itunes die Apple Software draufladen und weiterhin per O2 Karte ihm wiedergeben ???




    Vielen Dank im Vorraus

    der verzweifelte Titus
     
  2. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Hat denn keiner einen Rat ???
     
  3. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Naja dann schätze ich mal, dass das keinen hier betrifft, geschweige denn keiner hat das selbe Problem
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du nicht schreibst, um welches iPhone es sich hier handelt, kann dir auch keiner helfen. Und das pushen von Threads wird nicht gern gesehen.
     
    #4 .david, 18.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.10
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Es wird ein 3G haben, denn sonst könnte er ja nicht verschiedene FWs aufspielen.
    Aber mit dem Update letzte Woche auf 3.1.3 wurde das neue Baseband aufgespielt, für welches es keinen Unlock gibt.
    Da nützt also auch ein Downgrade nichts.

    Und im Übrigen ist das alles bereits in vielen Beiträgen hier beschrieben.

    MfG
    MrFX
     
  6. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Vielen Dank erst einmal,
    sorry das ich irgendwie gepusht habe ... Was bedeutet das denn eigentlich ???

    Habe bei dem Handy jetzt die normale und neuste Version wieder installiert und damit geht alles wie zu vor !!!



    Werde mich jetzt mal damit befassen ob man über die IMEA das Phone eventuell freischalten kann ...



    Trotzdem Danke an alle

    euer Titus
     

Diese Seite empfehlen