• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak rückgängig machen? Geht nicht!

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen meinen iPod touch 2G gejailbreakt, um zu Beispiel Dinge wie die Batterie- Prozentanzeige zu benutzen, Multi- Tasking etc.!

Nach dem Jailbreak habe ich allerdings schnell festgestellt, dass es der iPod tierisch hakt, unglaublich langsam ist und jede Bewegung auf dem Bildschirm aussieht wie ein Grafikfehler.

Nun wollte ich den Jailbreak rückgängig machen, habe mich also schlau gemacht wie. In den diversen Beschreibungen steht dann einfach DFÜ- Modus aktivieren und in iTunes wiederherstellen. Das Problem ist, das mein iPod nicht herunterfährt. Sobald ich ihn richtig ausschalten will, erscheint der gewohnte animierte Ladevorgang, welche nach ca. 10 Sekunden einfach stehen bleibt und nach weiteren 5 Sekunden sehe ich dann den Unlock- Bildschirm, also hätte ich im Standbymodus den Home/ Powerbutton gedrückt.

Einfach so wiederherstellen funktioniert nicht. (iTunes)

Ich habe nun vergebens verschiedene Sachen ausprobiert, zum Beispiel den iPod vom iPod aus zurück setzen, mehrere male versuchen auszuschalten und warten bis die Batterie alle ist und das ganze noch mal. Doch es hilft alles nichts.

Kennt jemand eine Alternative den iPod zurückzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
DFÜ Modus sollte eigentlich immer klappen, auch wenn die Firmware zerschossen ist.
Hast du's genau so probiert?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ja, selbstverständlich. Das Problem ist nur, dass man um in den DFÜ- Mode zu kommen den iPod ausschalten muss, was wie gesagt nicht funktioniert... :(
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi! Wenn du home und power gleichzeitig drückst geht das teil irgendwann aus. Dann erst den dfü mode durch drücken der entsprechenden button aktivieren.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Hab ich schon ausprobiert. Wenn man das macht, startet der iPod neu, aber ich werde es einfach noch mal machen...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Okay, vielen Dank ich denke ich habe es hinbekommen!
Vielen Dank an alle die geholfen haben! :)
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Ich habe das gleiche Problem. Fragt nicht wie, aber ich habe hier ein irgendwo im Shop gejailbreaktes iPhone 3GS, dass (ich hoffe aus einem Irrtum heraus!) sich im Wartungszustand befindet. Ich würde es gerne auf die Werkseinstellung zurücksetzen, weil ich es mittlerweile auch über T-Mobile ganz normal entsperren kann.
Ich habe das Ding mit dem DFU probiert, war auch beim ersten Mal im DFU Modus. Leider nachdem ich auf "Wiederherstellen" geklickt habe und die Frage, ob ich das wirklich möchte auch mit "JA" beantwortet habe, macht das iPhone zwar irgendetwas - es steht gerade "iTunes stellt gerade die Software auf diesem iPhone wieder her" - aber danach bekomme ich wieder die Fehlermeldung, dass das iPhone nicht zurückgesetzt werden kann.
Wo ist mein Fehler?

Edit: Der Fehler heißt 1015 ... Und dann steht wieder "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt(...)
Und ich sehe gerade, dass ich das Thema verfehlt habe :/ Sorry, bitte verschieben, wenn nötig
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Schon mal auf die Idee gekommen, dass du nicht die erste mit dieser Fehler-ID bist?
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Ähm... Ja. Ist es dir lieber, wenn ich euch raten lasse welcher Fehler da steht? o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, aber du könntest die Suche verwenden (Stichwort iPad-Baseband und Custom Firmware).
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Ich habe, schon bevor ich im falschen Thread gepostet habe, was mir natürlich furchtbar leid tut..., nach Antworten gesucht. Ich werde aus den zwei Themen, die ich gefunden habe, die das gleiche Problem behandeln nicht schlau.
Leider bin ich kein Vollprofi und will einfach nur wissen wie ich ein iPhone 3GS auf die Werkseinstellung zurücksetzen kann, weil der Jailbreak nicht mehr benötigt wird. Natürlich kann ich auch in einem Shop gehen und es dort machen, aber weil mir hier schon seit langen superschnell geholfen worden ist, dachte ich mir halt... blöd wie ich bin.