• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak-Risiko bei Installation of iPhone 3GS (Factory Unlocked)???

checker09

Granny Smith
Registriert
02.10.09
Beiträge
15
Hi Leute,

durch die ganzen News zu Jailbreaks, Unlocks, Problemen mit 3.1 usw. bin ich schon ganz verwirrt.
Ich habe heute mein iPhone 3GS 32GB bekommen, welches schon von Werk aus ohne Simlock ist, d.h. ich brauche es nicht software-unlocken und kann jede Karte benutzen.

Jetzt meine Frage: Kann ich ohne Probleme einen Jailbreak machen, oder bringt mir das dann mehr Probleme als alles andere?
Ich habe gerade auf die neueste Firmware Version 3.1.2 upgedatet, nachdem ich mein Iphone registriert habe.... ich frage mich jetzt echt was im Extremfall passieren könnte?
Den Unlock werde ich ja wohl kaum verlieren oder? o_O

Hmmm.... wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
Checker09
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Es kann sein, dass dein iPhone den neuen Bootloader hat und der JB nicht funktioniert.
Kannst ja nen JB mit blackra1n versuchen, passieren kann da nicht. Der Unlock bleibt auch erhalten.