Jailbreak Problem.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also nachdem ich ca. 40min. die Forumsuche gequält habe und nichts wirklicg gutes dabei rausgekommen ist, frage ich halt zur sicherheit hier nochmal nach.

1, Hat jemand eine gute DEUTSCHE anleitung für den Jailbreak vom iPhone 3g ?

2, Wenn ja, auch für windows?

3, Welche risiken habe ich dabei ?

4, wenn ich den jailbreak mache, sind dann alle daten vom iphone weg?

5, Was genau bringt mir der Jailbreak beim iPhone 3g ?

6, Was kann im schlimmsten fall passieren ? iPhone ganz kaputt oder nix was sich mit der wiederherstellung nicht beheben lässt ?

7, Was kann ich dann mit dem iPhone machen ?


Und jetzt bitte keine Antworten wie: es gibt schon 1000 Freds zu dem thema...

Ich habe keinen gefunden wo wirklich alles Klar war. Es gibt viele Threads wo alles durcheinander steht. aber keine Klaren.

Auf Konstruktive Antworten oder Links würde ich mich sehr freuen.

Mfg.
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Guten Morgen,
also :
1. Anleitung findest du hier : www.apfelphone.net
2. Ja ist auch für Windows
3. Eigenlich keine , außer dass du die Garantie verlierst
4. Nein die Dateien bleiben, aber ich würde vorher trotzdem lieber die Daten abspeichern
5. Du kannst viel mehr Programme installieren und das kostenlos , ausserdem kannst du dein iPhone auch vom Design verändern.
6. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass Apple dein Gerät falls es mal kaputt gehen sollte nicht mehr umtauschen will, da du es gejailbreaked hast.
7. Vgl. 5
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Wie sieht es da mit der Garantie aus? Also wenn man ein Hardwareproblem hat, dann hat das ja mit dem OS nix zu tun. Oder tauschen sie es gar nicht mehr um, wenn irgendetwas defekt ist, egal was?
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Ganz egal ob Hard- oder Software, die Garantie gibts nicht mehr ;)

Ist natürlich blöd.
Also an und für sich ist der Jailbreak ja ne super sache. Aber auf kosten der Garantie?! Ich weiß nicht. Bei meinem Glück passt dann nach ner Woche was net und dann schau ich blöd.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ist natürlich blöd.
Also an und für sich ist der Jailbreak ja ne super sache. Aber auf kosten der Garantie?! Ich weiß nicht. Bei meinem Glück passt dann nach ner Woche was net und dann schau ich blöd.

kann man den Jailbreak nicht rückgängig machen?

z.N. eifach nochmal die Original Software drauf oder s0 ?

weil dann währe ja eig. die garantie wieder hergestellt oder ?
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
kann man den Jailbreak nicht rückgängig machen?

z.N. eifach nochmal die Original Software drauf oder s0 ?

weil dann währe ja eig. die garantie wieder hergestellt oder ?

könnte nur ein problem sein wenn dein iPhone gar nicht mehr funktioniert, dann kannst du auch nicht mehr das original OS draufspielen, falls das überhaupt möglich ist.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also mein iPhone 3G habe ich bisher noch nicht gejailbreakt. Mit dem Angebot im App Store bin ich ganz zufrieden und mal ehrlich, wer will denn schon komplett das Design des iPhones umschmeissen!!?
Bei OSX habe ich das mal gemacht aber irgendwann will man doch immer die Original Icons.

Gruß Creativer
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Also mein iPhone 3G habe ich bisher noch nicht gejailbreakt. Mit dem Angebot im App Store bin ich ganz zufrieden und mal ehrlich, wer will denn schon komplett das Design des iPhones umschmeissen!!?
Bei OSX habe ich das mal gemacht aber irgendwann will man doch immer die Original Icons.

Gruß Creativer

Da ist was dran. Mir ginge es eigentlich auch nicht um andere Apps oder das Design zu ändern. Der Grund für meine Frage war lediglich der Homescreen, dem ich gerne einen Hintergrund verpassen würde, aber ein Garantieverlust ist mir das dann doch nicht wert denke ich.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also mein iPhone 3G habe ich bisher noch nicht gejailbreakt. Mit dem Angebot im App Store bin ich ganz zufrieden und mal ehrlich, wer will denn schon komplett das Design des iPhones umschmeissen!!?
Bei OSX habe ich das mal gemacht aber irgendwann will man doch immer die Original Icons

Bist du sicher, das du weißt was ein Jailbreak macht?

Ich hatte auch erst gedacht ich brauch den nicht. Aber jetzt hab ich ein terminal, einen netten HTML-Bookreader und Quake1 auf meinem iPhone und eine UNIX umgebung, für einen Open-Source-Entwickler wie mich ein Traum. Und die Icons sehen immer noch gleich aus.

Was du beim Jailbreak des 3G von T-Mobile beachten musst:
bei WinPwn alle Haken entfernen außer dem vor Cydia (auch der Haken vor "Youtube activation fix" muss weg), sonst hast du kein Service oder Telefonfunktion.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Also nachdem ich ca. 40min. die Forumsuche gequält habe und nichts wirklicg gutes dabei rausgekommen ist, frage ich halt zur sicherheit hier nochmal nach.

1, Hat jemand eine gute DEUTSCHE anleitung für den Jailbreak vom iPhone 3g ?

2, Wenn ja, auch für windows?

3, Welche risiken habe ich dabei ?

4, wenn ich den jailbreak mache, sind dann alle daten vom iphone weg?

5, Was genau bringt mir der Jailbreak beim iPhone 3g ?

6, Was kann im schlimmsten fall passieren ? iPhone ganz kaputt oder nix was sich mit der wiederherstellung nicht beheben lässt ?

7, Was kann ich dann mit dem iPhone machen ?


Und jetzt bitte keine Antworten wie: es gibt schon 1000 Freds zu dem thema...

Ich habe keinen gefunden wo wirklich alles Klar war. Es gibt viele Threads wo alles durcheinander steht. aber keine Klaren.

Auf Konstruktive Antworten oder Links würde ich mich sehr freuen.

Mfg.


Servus,
schon wieder jemand der mit seinem Iphone im normal zustand nicht zu frieden ist ?! Und es gibt hier schon 1000 Freds zu dem thema ! ;) Kleiner Scherz am Rande :p

Also... anleitung hast du ja schon bekommen.... du kannst das Iphone auch soweit ich weiss per Windows Jailbreaken..... allerdings halte ich von Windows sehr wenig.... ;)

Risiken ? Keine ! Naja schon :D du musst nur clever sein.... Ich habe eben einen beitrag verfasst zum thema Jailbreak... im Thema: berichtet über euer Iphone 3G .... da steht das eigentlich ganz nett alles drin :p
Wenn du nicht weisst was du mit deinem Iphone dann alles machen willst, wofür brauchst du den misst dann wenn ich fragen darf ?

Lg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Du darfst fragen^^

Ich weiß schon was ich alles machen kann, wollte nur wissen ob es noch mehr gibt als hintergrund und icons ändern und gehackte apps usw. draufladen.

Also danke für eure antworten ,werde das heute abend mal ausprobieren und dann hab ich bestimmt noch einge fragen dazu.


Mfg.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Oki, na dann ist gut, weil ohne nen genauen Plan zu haben was ich mit dem ding machen will, würde ich das nicht sinnlos machen ;) Und ich bin weiss gott kein schisser :D auch wenns um meine apple produkte geht... no risk no fun ;)

Du kannst aber mit nem Jailbreak ne menge machen... die gehackten apps erlauben dir schon einiges mehr als der Appstore.... stimmt schon :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Oki, na dann ist gut, weil ohne nen genauen Plan zu haben was ich mit dem ding machen will, würde ich das nicht sinnlos machen ;) Und ich bin weiss gott kein schisser :D auch wenns um meine apple produkte geht... no risk no fun ;)

Du kannst aber mit nem Jailbreak ne menge machen... die gehackten apps erlauben dir schon einiges mehr als der Appstore.... stimmt schon :)

respekt^^

du verwendest sooo viele smilies in deinen beiträgen das die ganze seite richtig bunt(gelb) wird^^

find ich gut.

bie einem deiner beiträge hab ich glaub ich 13 smilies gezählt, find ich total witzig.