• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak, oder doch nicht?

Luckyy

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
11
Hallo,

kann man nach dem Jailbreak .avi Videos anschauen?
Wenn ja, wie?

Was bringt ein Jailbreak?


Grüße
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
AVI kann man mit diversen Apps auch ohne Jailbreak anschauen, wenn man unbedingt will.

Ein Jailbreak bringt, dass das System für Schadsoftware, aber auch für nützliche Apps ohne Apples Segen offen ist. So ist das halt, wenn man aus dem Gefängnis ausbricht.
 

Luckyy

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
11
Danke für deine Antwort!

Wie bekommt man denn DVD Filme auf das iPad??
 

Luckyy

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
11
Nein, das sind Lern DVD's die man auch am PC per USb abspielen darf.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Für solche Anwendungen gibt es Software, viele Software. Ein Vertreter wäre zum Beispiel DVDRemaster. Google einfach dannach.

Gruss
Intu
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Ich finde die Frage generell auch Interessant da ich mir momentan überlege ein iPad zu besorgen.
Was bringt einem dieses Jailbreak? hab da schon von einigen Leuten was gehört. Aber was hat man dadurch für vor und was für Nachteile?
Lohnt sich der aufwand überhaupt oder sollte man lieber das stinknormale iOS benutzen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn man keinen zwingenden Grund hat, ist ordentliches Jailbreaken (mit Lernen und Verstehen) den Aufwand kaum wert. (Kiddi-Jailbreak ohne Ahnung ist immer Schietkram und führt zu Ausheul-Themen - nervt nur)

sinnreiches Vorgehen ist:
Genau sagen, was man will
Appstore nach Lösung durchsuchen
ggf fragen, ob jemand etwas weiß
GENAU zuhören, wenn jemand erklärt, dass die Anforderung Unsinn ist und ggf den Plan ändern
falls keine zu finden ist, nachforschen, ob es eine JB-Lösung gibt - und nur dann genau lesen, wie man das macht
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Es gibt schon ein paar (sehr wenige nützliche) Apps in Cydia. Ich hatte den Jailbreak drauf und mir Camera Button gekauft. Alles andere was ich ausprobiert habe war nach einer Zeit wieder gelöscht. Am Ende konnte ich nicht mehr wiederherstellen über iTunes und es gab nur noch die Möglichkeit die neueste iOS aufzuspielen. Dafür gab es nur tethered JB und das war mir zu dumm. Ich warte auf iOS 5. Dann sind alle Wünsche erfüllt. :)

Wegen den AVIs: OPlayer, AVPlayer HD und Konsorten funktionieren super auf dem iPad. Es gibt noch Good Player, Buzz Player HD und Azul Media Player.