Jailbreak, oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Luckyy, 30.07.11.

  1. Luckyy

    Luckyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.11
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    kann man nach dem Jailbreak .avi Videos anschauen?
    Wenn ja, wie?

    Was bringt ein Jailbreak?


    Grüße
     
  2. fotolli

    fotolli Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.112
    AVI kann man mit diversen Apps auch ohne Jailbreak anschauen, wenn man unbedingt will.

    Ein Jailbreak bringt, dass das System für Schadsoftware, aber auch für nützliche Apps ohne Apples Segen offen ist. So ist das halt, wenn man aus dem Gefängnis ausbricht.
     
  3. Luckyy

    Luckyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.11
    Beiträge:
    11
    Danke für deine Antwort!

    Wie bekommt man denn DVD Filme auf das iPad??
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.395
    Verschlüsselte DVDs gar nicht, zumindest nicht auf legalem Weg...
     
  5. Luckyy

    Luckyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.11
    Beiträge:
    11
    Nein, das sind Lern DVD's die man auch am PC per USb abspielen darf.
     
  6. Intuition

    Intuition Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    174
    Für solche Anwendungen gibt es Software, viele Software. Ein Vertreter wäre zum Beispiel DVDRemaster. Google einfach dannach.

    Gruss
    Intu
     
  7. Squarehead

    Squarehead Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.07.11
    Beiträge:
    80
    Ich finde die Frage generell auch Interessant da ich mir momentan überlege ein iPad zu besorgen.
    Was bringt einem dieses Jailbreak? hab da schon von einigen Leuten was gehört. Aber was hat man dadurch für vor und was für Nachteile?
    Lohnt sich der aufwand überhaupt oder sollte man lieber das stinknormale iOS benutzen?
     
  8. JvW

    JvW Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    3.924
    wenn man keinen zwingenden Grund hat, ist ordentliches Jailbreaken (mit Lernen und Verstehen) den Aufwand kaum wert. (Kiddi-Jailbreak ohne Ahnung ist immer Schietkram und führt zu Ausheul-Themen - nervt nur)

    sinnreiches Vorgehen ist:
    Genau sagen, was man will
    Appstore nach Lösung durchsuchen
    ggf fragen, ob jemand etwas weiß
    GENAU zuhören, wenn jemand erklärt, dass die Anforderung Unsinn ist und ggf den Plan ändern
    falls keine zu finden ist, nachforschen, ob es eine JB-Lösung gibt - und nur dann genau lesen, wie man das macht
     
  9. 88Bit

    88Bit Jerseymac

    Dabei seit:
    10.09.10
    Beiträge:
    454
    Es gibt schon ein paar (sehr wenige nützliche) Apps in Cydia. Ich hatte den Jailbreak drauf und mir Camera Button gekauft. Alles andere was ich ausprobiert habe war nach einer Zeit wieder gelöscht. Am Ende konnte ich nicht mehr wiederherstellen über iTunes und es gab nur noch die Möglichkeit die neueste iOS aufzuspielen. Dafür gab es nur tethered JB und das war mir zu dumm. Ich warte auf iOS 5. Dann sind alle Wünsche erfüllt. :)

    Wegen den AVIs: OPlayer, AVPlayer HD und Konsorten funktionieren super auf dem iPad. Es gibt noch Good Player, Buzz Player HD und Azul Media Player.