• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[3G] Jailbreak nötig für Tethering?

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Hallo,

ich habe noch einen Complete M 1. Generation Vertrag und somit dürfte ich ja Tethering benutzen, aber soweit mir bekannt ist sperrt das die Telekom trotzdem. Ich habe einfach nie ein Update bei meinem 3G gemacht und somit immer noch OS 3.0 drauf. Mit späteren Versionen soll ja Tethering nicht mehr gehen. Laut google könnte es aber doch gehen aber nur wenn ich es Jailbreake. Stimmt das?

Müsste Tethering dann auch unter 4.0 gehen mit Jailbreak?
 
ohne JB nicht möglich. Telekom erlaubt das nur mit Multisim und Surfstick.
 
Und wie sieht´s mit O2 aus? Die erlauben ja Tethering. Benötige ich da einen Jailbreak (für ab Werk unlocked Geräte)?
 
die erlauben das seit neuem auch nur im Internet Packet L (25, bzw 20 Euro pro MOnat mit 5 GB). Da bräuchtest du kein JB
 
Du könntest auch versuchen ein sogenanntes CarrierProfil auf dein Iphone zu laden. Einfach im Safaribrowser ( auf dem Iphone):
help.benm.at
eingeben und deinen Tarif raussuchen.

P.S. Wenn du allerdings unbedingt ios 4 haben möchtest würde ich erst die ShSh Dateien sichern damit du notfalls wieder zurück kannst. Die Carrierprofile gehen bei ios 4 soweit ich weiß nicht.

Hoffe es hat dir geholfen und einen schönen Tag noch.