• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Jailbreak nötig für Tethering?

falc410

Cox Orange
Hallo,

ich habe noch einen Complete M 1. Generation Vertrag und somit dürfte ich ja Tethering benutzen, aber soweit mir bekannt ist sperrt das die Telekom trotzdem. Ich habe einfach nie ein Update bei meinem 3G gemacht und somit immer noch OS 3.0 drauf. Mit späteren Versionen soll ja Tethering nicht mehr gehen. Laut google könnte es aber doch gehen aber nur wenn ich es Jailbreake. Stimmt das?

Müsste Tethering dann auch unter 4.0 gehen mit Jailbreak?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
ohne JB nicht möglich. Telekom erlaubt das nur mit Multisim und Surfstick.

rister

Pferdeapfel
Und wie sieht´s mit O2 aus? Die erlauben ja Tethering. Benötige ich da einen Jailbreak (für ab Werk unlocked Geräte)?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
die erlauben das seit neuem auch nur im Internet Packet L (25, bzw 20 Euro pro MOnat mit 5 GB). Da bräuchtest du kein JB

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Du könntest auch versuchen ein sogenanntes CarrierProfil auf dein Iphone zu laden. Einfach im Safaribrowser ( auf dem Iphone):
help.benm.at
eingeben und deinen Tarif raussuchen.

P.S. Wenn du allerdings unbedingt ios 4 haben möchtest würde ich erst die ShSh Dateien sichern damit du notfalls wieder zurück kannst. Die Carrierprofile gehen bei ios 4 soweit ich weiß nicht.

Hoffe es hat dir geholfen und einen schönen Tag noch.