• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jailbreak ja oder nein?

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo, was für Vorteile bringt mir nen Jailbreak auf dem Touch?

Werde meinen Touch die Tage bekommen und weiss nicht, ob ich ihn gleich auf 1.1.3 update und mir die Programme für 18 Euro hole oder doch lieber nen Jailbreak mache.

Was bringt das Jailbreak gegenüber den neuen Programmen? Was für Programme kann ich dann installieren und woher bekommt man die?

Mir geht es nicht um die 18 Euro (drauf geschissen) ich will den Touch nur so gut wie möglich nutzen und wenn das mit nem Jailbreak besser / umfangreicher geht dann werde ich es machen. (Weiss zwar noch nicht wie, doch werde mich mal durch die ganzen Anleitungen wühlen)

Matthias
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich kann dir leider keine Antwort geben weil ich nicht weiß,was ein Jailbreak überhaupt ist... und von welchen Programmen redest du?Sorry das ich so blöd frage :()
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hi

ich hatte einen jailbreak drauf die ersten wochen wars auch ganz cool hb auch vieles ausprobiert
aber nach und nach hab ich gemerkt das ich die ganzen sachen die man sich dann runterladen kann eigentlich nur spielerein sind und nach einer weile zumindst für mich langweilig geworden sind

deshalb bin ich auch froh das apple die apps zum kauf anbietet
hab den jailbreak gelöcht und mir die apps gekauft

und bereuhe es nicht

und bald kommt ja noch das SDK :)
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Danke für die Info...

aber was ist ein SDK????

EDIT: Hab mir die Antwort ergoogelt... Damit ist ein jailbreak gestorben!


Matthias
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Sumsemann, es gibt ein iPod touch Unterforum. Dort wäre Deine Frage ganz sicherlich besser aufgehoben ... und wahrscheinlich auch bereits in nahezu allen Facetten beantwortet.

Ein klare Antwort dauf gibt es nicht.
Ich würde den Jailbreak zB. jederzeit empfehlen.
Zudem es sich dabei um kein "One-Way-Ticket" handelt - man kann den Originalzustand ja bisher imer wieder herstellen.