• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak iPod Touch: Was ist besser "per Hand" oder per "Ziphone" o.ä.?

Maximilian

Alkmene
Registriert
26.02.05
Beiträge
32
Entschuldigt die Frage, habe die SuFu schon benutzt aber nichts konkretes gefunden:

Was ist besser, den iPod "per hand", also wie in diesen Tutorials:
http://www.apfeltalk.de/forum/1-1-3-a-t123378.html
http://www.apfeltalk.de/forum/tut-ipod-touch-t117000.html
(Blöde Frage am Rande, sind diese Tutorials überhaupt noch aktuell?)


oder ihn via Ziphone zu Jailbreaken?
Diesem Bericht
http://www.apfeltalk.de/forum/alle-jailbreaker-finger-t148400.html
zu urteilen (wenn man es auf den iPod überhaupt übertragen kann) sollte man besser die Finger von Ziphone lassen, oder?

Im voraus vielen Dank!:)

Grüße Max!

PS: Ich beziehe mich auf den 16GB iPod Touch. Btw gibt es generell Probleme beim Jailbreaken, des 16GB iPod Touch (habe das was gelesen)?
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Meine Wahl: iJailbreak!
Funktioniert schnell, zuverlässig und ist einfach zu handhaben.
Zudem hat man damit keine WLAN-Probleme (wie mit ziPhone).

(Habe den Jailbreak jedoch wieder entfernt, weil ich den vielversprechenden "Mehrwert" nicht verspüren konnte)....
 

Maximilian

Alkmene
Registriert
26.02.05
Beiträge
32
was ist denn der Vorteil, wenn man ihn von Hand jailbreaked?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Gibt es nicht mehr, das war mal bei 1.0.2 und 1.1.1 so, aber heute kann man gut auf iLiberty und Konsorten ausweichen.

Lediglich von ziPhone 3.0 sollte man die Finger lassen...
 

Maximilian

Alkmene
Registriert
26.02.05
Beiträge
32
blöde Frage: wo bekomme ich iLiberty fürn Mac her, finde es nirgens?
zweite Blöde Frage: ist es für meinen iPod Touch (16Gb Version 1.1.2 - btw: iTunes 7.6) geeignet? Kann ich damit auf 1.1.3 oder gar auf 1.1.4 updaten?

Bin ein bisschen verwirrt ...

Vielen Dank schonmal! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Such mal nach iPhone Hackers Guide, dort ist alles beschrieben... Ansonsten habe ich hier im Forum noch ein Pwnage Tutorial geschrieben...

Grüsse, Steven
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

Google einfach nach: ILiberty +download +mac.
Alles andere ergibt sich...

Gruss
CRiMe