1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak Ipod Touch 2G, neue Firmware (OS 3.0)

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von tdh94, 24.06.09.

  1. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Also, jetzt der neue Verusch mit etwas besserer Beschreibung ;)

    Also, ich besitze einen Ipod Touch 2G, mit der neuen Firmware 3.0. Desweiteren habe ich Itunes 8.2.

    Mein Problem: Ich will meinen Ipod Touch jetzt jailbreaken, habe auch schon alles hier durchsucht (auch alle, mir wichtig erschienen Links im Iphone Hacker Forum), allerdings nur Anleitungen zum jailbreak für die 2.2.1 Firmware/bei 3.0 nur für die 1G/iPhone gefunden. Das so jetzt durchzuführen wäre mir nicht wirklich sicher genug.

    Die einzige Anleitung, die ich gefunden habe, war [URL0http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4306]diese hier[/URL], allerdings sind da zwei Probleme aufgetreten:
    1. Mein Englisch ist nicht so gut, aber irgendwie bin ich durchgekommen, aber das gravierende ist das
    2. die aktuelle Firmware, die ich noch in den Ordner verschieben sollte, finde ich nicht, da nach
    C:\Documents and Settings\ USER NAME \Application Data\
    nicht der Ordner "Apple" kommt (richtig sollte es sein: C:\Documents and Settings\ USER NAME \Application Data\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates\iPod2,1_3.0_7A341_Restore.ipsw).
    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... würde ihn so gerne jailbreaken...

    LG und Danke für die Antworten ;)
     
  2. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
  3. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Warum wiederherstellen? Ich hab ja noch garnicht gejailbreakt, oder muss man das vor jedem jailbreak?
     
  4. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Ohhh bitte vielmahls um sorry, ich hatte dich falsch verstanden :eek:
     
  5. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Also, hat jemand Infos, ob es das tutorial schon gibt/wann es kommt?
     
  6. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Ich habe zwar keine Infos wann etwas kommen soll, aber ich versuchs dir mal näherzubringen.

    1. Du sicherst in iTunes mal deinen iPod - das ist das Wichtigste um alle Daten zu erhalten
    2. Du suchst auf C:\ nach "iPod2,1_3.0_7A341" und merkst dir, wo die Firmware liegt (egal wo ;) )
    3. Du lädst dir redsnow 0.7 herunter ( http://touch-mania.com/?dl_id=137 )
    4. Du schließt iTunes, schließt den iPod an den PC und versetzt ihn in den DFU-Modus (Anleitungen dazu kursieren im Web und auf Apfeltalk)
    5. Du entpackst die zip-file und öffnest redsnow. Du klickst dort auf "Browse" und gehst in das Verzeichnis, wo die Firmware aus Schritt 2 liegt
    6. Du wartest einen Moment (bis das Programm die Freigabe dazu gibt) und klickst auf Weiter (Next).

    So, jetzt läuft im Programm und auf deinem iPod einiges ab. Selbst wenn das Programm "Finish" anzeigt, würde ich noch warten, bis dein iPod wirklich fertig ist (das siehst du dann auf dem Bildschirm, wenn dieser aus ist und der normale Startscreen erscheint ist der Jailbreak beendet).
    Nun brauchst du ihn nur noch wiederherzustellen und hast wieder all deine Daten.

    Wichtig: Ich übernehme keine Haftung für das obrig geschriebene. Bei mir hat es funktioniert. Generell glaube ich ziehmlich sicher zu wissen, dass man den iPod auch bei einem Fehlgeschlagenen Jailbreakversuch immer wieder in den DFU-Modus versetzen kann - du kannst ihn sozusagen nicht zerschießen.

    Ich hoffe es hilft dir. Ich würde mich über ein (positives) Feedback freuen.
     
  7. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Backup-Restore nach dem Update keine gute Idee ist.
    Mein WiFi war dadurch total zerschossen.

    Ich habe ihn jetzt nochmal neu aufgesetzt, ohne Backup zu restoren, sondern einfach die ~.db-Dateien in dem .app-Ordnern per SSH wieder draufgespielt und siehe da: Alle Spielstände und App-Einstellungen sind wieder da. ;)
     
  8. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Die Datei "iPod2,1_3.0_7A341" ist bei mir irgendwie unauffindbar???????
    Obwohl ich sie über Itunes runtergeladen habe *heul*
     
  9. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Vielleicht ist die Datei versteckt?
    Aktiviere mal die Ansicht unsichtbarer Dateien.
     
  10. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Ich hab die ganze Zeit gesucht, endlich gefunden :D
    Ich zeige grundsätzlich schon alle Dateien an;)
     
  11. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Genau so funktioniert es....aber ich brauchte meinen Touch 2G mit OS 3 nicht in den DFU-Mode versetzen!!
    Es hat ganz normal funktioniert....Tutorial habe ich online gestellt (dauert nen Moment bis zur Freigabe)
     

Diese Seite empfehlen