• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak Ipod Touch 1. Gen

Tacitus

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
32
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure fachkundige Meinung :)

Ich besitze einen Ipod Touch (first Generation) mit einem Care Protection Plan.

Falls ich diesen iPod jetzt mit einem jailbreak freischalte, verliere ich dann meinen Garantieanspruch bzw den Care Protection Plan? Ist ein jailbreak überhaupt nachweisbar, falls ich den iPod vor dem Einschicken zurücksetze ( Falls dies nicht möglich sein sollte, wie wird Apple reagieren, kennt jemand einen solchen Fall? )

Kann ich mir mit dem Jailbreak den iPod dauerhaft zerschießen?

einen schönen Abend noch und vielen Dank für's Lesen :)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Kannst ihn nicht dauerhaft zerschießen.
Nach wiederherstellung nicht nachweisbar.
 

Tacitus

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
32
danke schonmal, und wie ist das mit dem Garantieanspruch? (falls er so beschädigt werden sollte, das sich ihn nichtmehr zurücksetzen kann und Apple sieht dass ein Jailbreak vorgenommen wurde? )
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wenn du ihn nicht wiederherstellen kannst heißt das ja, dass er komplett kaputt ist. Und ob Apple da noch an die Daten rankommt weiß ich nicht. Denke es aber nicht.
Man kann immer noch in den DFU-Mode. Und um da nicht mehr reinzukommen muss da schon was sehr schwerwiegendes kaputt sein.