• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak - Ipod geht nciht mehr an

Nicodil

Jonagold
Registriert
26.06.07
Beiträge
22
Hi.

Ich hab meinen Ipod 2G 8GB gejailbreaket, was ja erst seit neustem möglich ist.
Dann habe ich winterboard runtergeladen und installiert, der Ipod wollte rebooten, der Bildschrim wurde schwarz und ich hab nciht nachgedacht und gleich auf den Power-Button gedrückt.
Nun ist der Bildschirm schwarz, und nichts geht mehr.
Ich wollte ihn shcon über Itunes zurücksetzen, doch der Ipod wird als unbekannt angezeigt.
Ich habe egenfalls schon "Power" und "Home" 10sec. lang gedrückt, für einen restart, kein erfolg.
Die Connecten-Mode geht auch nicht ("Home und Power" 10sec, dann nur noch "home" 5sec.)
Es macht ein geräusch und der Ipod wird als Unbekanntes gerät endeckt.
Itunes findet garnichts...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
Keine sorge der ist nicht kaputt
Du musst innen DFU wie von dir Connecten-Mode gennant
Hatte das auch schon oft
Geh innen DFU modus und reboote mit 1click reboot
http://touch-mania.com/2009/02/04/1clickboot-boote-dein-ipod-touch-2g-mit-einem-klick/
Das mit dem DFU braucht manchmal 3 versuche oder so (der ipod wird dann immer als unbekanntes gerät erkannt)
Und stelle nicht mit iTunes widerher dann ist der JB weg
Ps: Dfu Mode klappt besser wennn 10sek beide taste und 10sek home
 

Nicodil

Jonagold
Registriert
26.06.07
Beiträge
22
Ah danke! Juhu! Klappt!

Aber nochwas: Wenn ich den Ipod nun ganz aussachlte, dann verfällt er wieder in diesen Zustand und ich muss wieder 1click reboot machen... Gibts da auch eine Lösung?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ja, lesen der Redsn0w seite... Und dann wirst du erkennen, dass es einen Semithetered Jailbreak gibt. Den nimmst du dann... ;)
 

Nicodil

Jonagold
Registriert
26.06.07
Beiträge
22
what? Ich hab meinen Ipod doch schon gejailbreaket, warum soll cih den nochmal jailbreaken?
Oder is der Jailbreak von Redsn0w besser?
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Für den iPod Touch 2G gibt es 2 verschiedene Versionen des Jailbreaks.

1. Semithetered Jailbreak = Wenn du den iPod ohne PC anschaltest, startet der iPod Touch normal ohne die Softwares des Jailbreaks. Startest du den mit dem PC startet der Touch mit den Softwares des Jailbreaks.

2. thetered Jailbreak = Man kann den iPod nur mithilfe des Computers anschalten. Ansonsten nicht.
 

Nicodil

Jonagold
Registriert
26.06.07
Beiträge
22
Ok. Danke. Ihr habt ja shcon erfahrung damit, was haltet ihr für die bessere Methode?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Na die, wo ich ihn auch ohne PC oder Mac wieder starten kann, keine Frage... ;)
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
natürlich die semi tethered methode. Dadurch kannst du auch wenn z.b. der Ipod abgestürzt ist ihn weiter benutzen.

Gruß
pattiwilli
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Für den "alten" Jailbreak gibts sowas glaub ich, obs für den neuen auch schon da ist weiss ich nicht...
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
ein offizielles tool gibt es noch nicht.

Es gibt aber den Redsn0w UNOFFICIAL gui mit dem auch ich meinen ipod gejailbreaked habe.

Gruß
pattiwilli
 

andi1994

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Hi ich habe so zimlich das selbe problem.
Ich hab meinen ipod in den dfu mode versetzt und itunes hat ihn mir dann als unbekannten ipod angezeigt als ich ihn dann wiederherstellen wollte kam die fehlermeldung:
es ist momentan keine software für diesen ipod verfügbar. vergewissern sie sich,dass sie die neuste version von itunes haben und versuchen sie es erneut.
Ich habe aber die neuste version...
was kann ich tun?
 

Nicodil

Jonagold
Registriert
26.06.07
Beiträge
22
Ok. Ich hab mir jetzt das Zeug von diesem Videotut heruntergeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=6YGZpRNf4WE
Jedoch hängt es schon bei der cmd in Anwendung.
In dem Tut hat er Visat, ich windows xp. Wenn ich den Pfadeinfügen, kommt bei mir: "Der Befehl "C:/Dokumente" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
WIe funzt das bei XP?
 

Nicodil

Jonagold
Registriert
26.06.07
Beiträge
22
HI. Ich hab ein großes Problem:
Ich wollte meinen Ipod zurückpatchen (auf das Standartbetriebssystem), da diese 1clickboot methode, die man zwangsläufig immer machen muss, mir nciht gefällt. Deshalb warte ich lieber, bis das Problem mit dem Kernel gelöst ist ;)
Nun ist jedoch mein Problem, dass wenn ich bei Itunes auf Wiederherstellen klicke, der Ipod neustartet und somit ausgeht! Dann muss ich ihn wieder mit dem 1ClickBoot rebooten. Also über Itunes kann ich ihn nicht wiederherstellen...
Was kann ich sonst noch tun?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push
//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push//push
//push//push//push//push//push//push//push

iPod in den DFU-Modus bringen und via iTunes wiederherstellen.
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Hi,
Ich bin neu hier und habe ebenfalls ein grobes Problem.
Direkt nach einen Jailbreak habe ich ein backup via iTunes gemacht und der iPod ist währenddessen hängen geblieben... Das Display ist Schwarz, er reagiert auf keine Eingabe und der Computer meldet das er das USB gerät nich erkennt... Ich habe bereits die DFU Methode probiert, aber es hat sich nichts gerührt, ich glaube fast schon das irgendwas falsch mache und da der Ipod ja nicht soleicht flöten geht, will ich ihn auch nicht zurückbringen (Ausserdem ist der jb)...
Es ist übrigens ein 2g mit 8gb den ich vor 2 Monaten gekauft habe. Bei mir will er nicht mal booten, absolut nix, selbst 1 clickboot scheint versagt zuhaben.
Bitte sagt mir das ich was falsch mache... (Ich weiss ja wie der dfu geht sonst hätt ich ja jb nicht hinbekommen)