• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

jailbreak iphone nun auch simlock frei?

jrrobby

Granny Smith
Registriert
22.02.08
Beiträge
13
hallo leute,

ich habe mal eine frage.
ich hab ein iphone 3gs mit jailbreak, aber ich frage mich jetzt da ja die iphones nun generell keinen simlock mehr haben auch meines dann ohne jailbreak funktioniert wenn ich es auf die software 4.2 aktualisiere? ich hab im moment noch 3.1.2....

grüße
jrrobby
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn das iPhone schon Factory Unlocked ist, dann kannst du bedenkenlos update. Aber wenn das iPhone schon mal einen Unlock hatte, dann wird es jetzt wahrscheinlich immer noch haben.
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Du kannst ja mal Probeweise die IMEI auf der Telekomseite eingeben, vielleicht ist dein 3GS ja schon 2 Jahre alt und damit bereit für einen offiziellen Unlock. Es stimmt, dass die neuen iPhones frei sind, aber das gilt nicht rückwirkend für alle älteren Modelle. Will sagen, dass dein iPhone nach einem Update auf 4.2 einen Simlock haben wird, es sei denn es ist ein factory-unlocked-iPhone!
Mit einem 3GS lohnt es sich doch besonders, auf 4.x zu gehen! Selbst mit Jailbreak, du kannst damit ja all die neuen Funktionen toll nutzen (Unified Inbox, Multitasking, iBooks....)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es gibt noch keine 3GS die älter als zwei Jahre sind, die werden erst seit Juli 2009 verkauft.
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
oh sorry habe das "s" überlesen :( äh ich hab ja 3GS geschrieben - bin schon total umnachtet...
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Hallo Leute, habe die Info von T-Mobile, dass manche Geräte schon 4 Monate vor Ablauf der 2Jahres Simlockfrist zu entsperren sind. Also ruhig mal die Anleitung von Diddi_86 versuchen.