• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak iOS 4 (Sn0wnbreeze 1.7)

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
[Anleitung] Jailbreak und Unlock iOS4

!!!Jailbreak nur durchführen wenn man ein bissi Ahnung davon hat!!!
Stand: 09.07.2010

Anmerkung:
Dieser Jailbreak ist zur Zeit noch nicht ausgereift. Es könnte also noch Fehler geben. Also bevor ihr Jailbreakt bitte vorher die Post von anderen Usern lesen.

Diese Anleitung wird in 2 Teile geteilt. Der erste Teil ist für die Geräte mit neuem Bootrom (iPhone 3G, iPod Touch 2G (MC-Modelle) und iPod Touch 3G. Der zweite Teil ist für den Rest der Geräte auf denen iOS 4 installiert werden kann.

1.Teil:
Voraussetzung:
  1. Das Gerät (iPhone 3G bzw. iPod Touch 2G (MC - Modelle) / 3G) läuft oder kann auf 3.1.2 downgegradet werden
    [*]SHSH Blobs auf Sauriks Server
    [*]Payload Pwner-r5
    [*]Sn0wbreeze V1.7
    [*]iBooty V1.5
    [*]iOS 4 / OS 3.1.2
Nun der Jailbreak (Anleitung von iH8sn0w)
-------
*Diese Anleitung setzt iOS 3.1.2 vorraus.*

Schritt A: Installation von LibUSB für iRecovery

Ausführung von Windows Arch. + Detektor um das Sytem OS zu erkennen.
*********
WARNUNG: Wenn LibUSB nicht richitg ausgespielt wird, werden die USB anschlüsse nicht richtig funktionieren.
*********
Windows XP Users laden diesen Installer – LibUSB Installer
*********
Windows Vista/7 Users auf 32-Bit Basis:
* Ladet diesen Installer und führt ihn im Kompatibilitätsmodus für XP aus

*********
64-Bit user, folgt bitte dieser Anleitung—LibUSB 64-Bit Tut(nur auf Enlgisch)
*********
Wenn LibUSB installiert wurde sollte iRecovery nun funktionieren.
-------
Schritt B : Pwning iBEC + iBoot

I : Ladet diese kleine Tool herunter – Payload Pwner-r5// Es wird euch helfen Payload und iBEC zu erzeugen.

**Speichert PAYLOAD + iBEC im Ordner von iBooty.**
-------
Schritt C : Erzeugen einer Custom IPSW

I : Ladet sn0wbreeze V1.7
II : Benutzt den EXPERT MODE!
III : Bei General, versichert euch dass bei "Disable NOR Flash" ein Hacken ist<-- Das ist notwendig!!!!
IV : Zum Schluss auf Build it klicken.

**In Sn0wbreeze erstellte Custom Bootlogos warden unterm neuen Bootrom nicht funktionieren!**

*Mac Users : PwnageTool hat diese Option nicht. Benutzt ein virtuellen Xp Mode oder einen Windows Pc vom Freund um eure CF zu erzeugen..*
-------
Schritt D: iBooty Prep.

Die meisten kennen das Dienstprogramm iBooty von Hi8sn0w
WARNUNG: Alle Dateien müssen an ihren Platz sonst funzt es nicht

I : Ladet iBooty V1.5 herunter und entpackt es.
II : Extrahiert eure Customfirmware mit WinRar oder 7-zip.
III : Sucht den Kernelcache in der FW und kopiert sie in den iBooty Ordner
IV : Sucht DeviceTree aus dem Ordner "Firmware \ all_flash \ all_flash.n88ap.production \ DeviceTree.n88ap"

* Bennent euer Kernel 4.0-Custom in "kernel.40" um
* Bennent euer iBEC 4.0-Custom in "ibec.40" um
* Bennent euer DeviceTree 4.0-Custom in "devtree.40" um
======
Der Ordner sollte wie folgt aussehen:

- Iboot.payload <- mit Payload Pwner erstellt.
- Devtree.40 <- von der CustomFW kopiert von Sn0wbreeze erstellt
- Ibec.40 <- mit Payload Pwner erstellt.
- Irecovery.exe <- Kommt mit iBooty.
- Readline5.dll <- Kommt mit iBooty.
- IBooty.exe <- Kommt mit iBooty.
- Kernel.40 <- von der CustomFW kopiert von Sn0wbreeze erstellt
- Sn0w.img3 <- Kommt mit iBooty.
- Wait.img3 <- Kommt mit iBooty.
======
-------
Schritt E: Wiederherstellen auf 4.0 + Booten
-------
*Vergewissert euch, dass ihr auf 3.1.2 seit wenn ihr das macht*

I : Führt iBooty aus und wählt "Prepare Device für die Custom Firmware".Der Porzess wird ausgeführt und wenn ihr das Bild sehen könnt, könnt ihr fortfahren!
II : Nun öffnet iTunes und stellt mit Der CustomFW wiederher.

***Wenn dies gescehen ist, wird euer Gerät im Recovery Mode sein. Es wird nicht Booten.***
-------
Schritt F: Booten

I :Nun startet iBooty und klickt auf Boot it. Wenn alles gut geht wird euer iDevice booten!
-------
Enjoy!
-------

2.Teil:

Voraussetzung:
1. Das Gerät läuft nicht auf iOS 4
2. iOS 4
3. Sn0wbreeze 1.7
4. Wenn ihr mit Spirit gejailbreakt habt dann müsst ihr vorher in Cydia Spirit2Pwn installieren

Nun der Jailbreak:
1. Startet Sn0wbreeze und drückt auf OK
2. Wählt den Experten Modus und drückt auf weiter
3. Originale FW auswählen und auf weiter drücken
4. Im nächsten Fenster auf General und dann die ganzen Sachen auswählen( z.B. Hacktivation (euer iPhone wird aktiviert) oder Multitasking)
5. Wenn ihr einen Unlock benötigt dann wählt noch zusätzlich auf der nächsten Seite Ultrasn0w aus
6. Jetzt Cydia auswählen und dann 2x mal auf weiter klicken
7. Im nächsten Fenster könnt ein eigenes Bootlogo bzw. Recoverylogo auswählen indem man auf Browse klickt oder man nimmt einfach die von sn0wbreeze.
8. Dann auf weiter und in dem Fenster Build ISPW wählen und weiter klicken
9. Nun habt ihr eine Custom Firmware aufm desktop und könnt diese über iTunes einspielen
10. Bevor ihr die Custom Firmware einspielt das iPhone in den DFU Modus bringen (wird in sn0wbreeze erklärt wie man dies zu machen hat)
11. Nach ca. 10 Minuten ist der Jailbreak funktionsfähing und ihr könnt euch freuen
clip_image001.png


Unlock :
1. Öffnet Cydia und fügt ggf. die Quelle "http://repo666.ultrasn0w.com/" hinzu
2. Dann geht ihr zur Suche und sucht nach "ultrasn0w" (mit einer Null nicht o)
3. Installiert ultrasn0w und startet das gerät neu
4. Fertig! Nun könnt ihr jeden Provider benutzen den ihr wollt
clip_image001.png


Anmerkung:

Ich übernehme keine Verantwortung für nicht gelungene Jailbreaks und alles ist auf eigene Gefahr.

Viel Spaß beim Jailbreak und Unlock

anthuanpenner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
und wenn man keine SHSH files hat ?
Ist man dann automatisch "angea*scht" ?
Wenn ja ist das (zieeeemlich) blöd
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Warte halt noch ein paar Wochen ab bis eine finale Version rauskommt.
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
UPDATE:

Pwner-r5
iBooty V1.5


tja wenn du keine shsh hast dann hast du pech gehabt. weil ohne shsh kannst du nicht downgraden. ich hab schon ebenfalls alles aufm meine touch 3g probiert aber es ist hoffnungslos. es gibt keine möglichkeit downzugraden ohne shsh. aber ich muss dazu sagen dass dieser jb bei mir gefunzt hat aufm 3gs neuer bootrom 50. woche FW 3.1.2


edit: ich habe gerade gelesen dass ein einfacherer jb in den nächsten wochen rauskommen wird. wahrscheinlich nach veröffentlichung des update von 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
also wenn ich jetzt 3.1.3 aufm handy habe und keine sshs von 3.1.2 mit neuem bootrom dann bringt mir diese anleitung auch nichts oder sehe ich das falsch?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Sry wenn ich das am Rande anmerke aber Anleitungen kopieren kann jeder.... übersetz die dann bin ich zufrieden, ich check jeden Schritt aber nicht alle haben gute englisch Kenntnisse....
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
also das war von mir schon beabsichtigt. denn wenn ich diese anleitung übersetzt hätte, wäre vllt der jb scieff gegangen weil ich nicht 100% übersetzten kann. deshalb original von iH8sn0w kopiert.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
für iPhone 3GS mit altem Boot Rom, den 2. Teil der Anleitung nutzen?

Sind bei dem iPhone 3GS mit altem Boot Rom die SHSH Datensicherung wichtig? Bin momentan noch auf 3.1.2 und habe nicht mit Spirit gejailbreaked!
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
iphone 3gs bracuh generell shsh sicherungen sonst geht gar nichts. also drück in cydia schnellsten auf make my life easier wenn du dass noch nicht getan hast.


iphone 3gs altes bootrom 2. teil benutzen
 

DigitalOlli

Granny Smith
Registriert
08.05.10
Beiträge
15
hallo,
wollte gerade den jb und unlock machen nur leider kommt in itunes immer wieder die fehlermeldung 1603 wiederherstellung nicht möglich beim einspielen der custom fw.
habe ein 3gs altes bootrom mit 3.1.2 und nicht mit spirit jb.
mfg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bist du im DFU Mode? Probier mal im DFU Mode wiederherzustellen.
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
so leute ich hab jetzt mal die anleitung übersetzt hoffe alle finden sich jetzt zurecht. sobald ein moderator kommt wird die anleitung auf die erste seite gesetzt
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schon mal einen anderen USB Port probiert? Vielleicht noch an einem anderen PC probieren.
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
kein thema wollte eh wrten bis der für den touch rauskommt und dann erst übersetzen
 

Kingdingeling

Idared
Registriert
15.10.09
Beiträge
28
hab ein 3gs mit altem bootrom! Momentan hab ich die 3.0.1 drauf will jetzt aber updaten. Kann ich das on der Firmware ode rmuss ich erst eine andere installieren? bin auf einen Unlock angewiesen! muss ich die Hackaktivation machen? läuft ja momentan auch geunlockt und ist aktiviert (ka wie) reicht das oder nochmal hackaktivation?

vielen Dank
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
mach erst mal mit tiny umbrella ne shsh sicherung und dann kannste dir ne custom mit sn0wbreeze erstellen hactivaiton usw erstellen und über itunes dann einspielen
 

Kingdingeling

Idared
Registriert
15.10.09
Beiträge
28
mach erst mal mit tiny umbrella ne shsh sicherung und dann kannste dir ne custom mit sn0wbreeze erstellen hactivaiton usw erstellen und über itunes dann einspielen

shsh sicherung? Wenn ich cydia öffne steht bei mir "this device has SHSHs on file for Iphone OS 3.1,3.1.2,3.1.3" kommt das aufs selbe raus oder ist das was anderes?