• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak iOS 4.1

User 49084

Gast
Die Begründung für den Release von limera1n ist, dass der Exploit in neuesten Firmwares bereits gefixt ist. Woher immer Geohot diese Info hat. Somit ist es also besser, SHAtter zurückzuhalten und zu hoffen, dass der nicht auch behoben ist.

so wie ich es verstehe, kann der Expliot nicht einfach gefixt werden per Software-Update. Steht ja auch auf der Seite " limera1n is unpatchable". Nur hardwaremäßig kann Apple da was machen, also quasi erst in der nächsten GEneration von iDevices mit neuem Bootrom dann. Im Moment gerät Apple gewältig ins Hintertreffen. Aber ist ja gut so! :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Soll ich dich an das 3GS mit altem und neuem Bootroom erinnern? Die Stellen nur etwas in der Produktion um und gut ist.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Ich habe hier in iPhone 4 mit SW 4.0.2 aus den USA. Ich brauche deshalb einen unlock und downgrade zu 4.0.1!
Kann ich auf 4.1 updaten ohne das Base Band von 4.1 zu nehmen ?

Thx alpa
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was könnte an meinem iPhone 4 anders sein das die Ausführung von Limera1n verhindert? Ich habe es erneut probiert, ohne Ergebnis.
 

till133

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Was könnte an meinem iPhone 4 anders sein das die Ausführung von Limera1n verhindert? Ich habe es erneut probiert, ohne Ergebnis.

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, allerdings habe ich das gleiche Problem. Limera1n zwei mal erfolglos durchgeführt. Bei meinem iPhone 4 handelt es sich um ein unlocked aus der Schweiz, was ab Werk mit 4.0.2 ausgeliefert wurde und von mir auf 4.1 geupdated und vor kurzem wiederhergestellt wurde.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
so wie ich es verstehe, kann der Expliot nicht einfach gefixt werden per Software-Update. Steht ja auch auf der Seite " limera1n is unpatchable". Nur hardwaremäßig kann Apple da was machen, also quasi erst in der nächsten GEneration von iDevices mit neuem Bootrom dann. Im Moment gerät Apple gewältig ins Hintertreffen. Aber ist ja gut so! :D

Sorry, ich meine natürlich die "verdrahtete" Firmware, also den Bootrom :p. Diejenigen, welche ihr Gerät schon haben, sind fein raus. Woher Geohot die Info hat, dass die kommende Gerätegeneration limera1n gefixt hat, weiß ich nicht. Aber zumindest sagt er das so :-D.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Hallo zusammen,

Ich habe hier in iPhone 4 mit SW 4.0.2 aus den USA. Ich brauche deshalb einen unlock und downgrade zu 4.0.1!
Kann ich auf 4.1 updaten ohne das Base Band von 4.1 zu nehmen ?

Thx alpa

Ja (vielleicht / hoffentlich), sobald pwnage-Tool erschienen ist. Funktioniert denn limera1n bei Dir nicht?
 

User 49084

Gast
Sorry, ich meine natürlich die "verdrahtete" Firmware, also den Bootrom :p. Diejenigen, welche ihr Gerät schon haben, sind fein raus. Woher Geohot die Info hat, dass die kommende Gerätegeneration limera1n gefixt hat, weiß ich nicht. Aber zumindest sagt er das so :-D.

ah ok. Dann haben wir ja immer noch SHAtter! :)
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Ja (vielleicht / hoffentlich), sobald pwnage-Tool erschienen ist. Funktioniert denn limera1n bei Dir nicht?
Hi,

also du meinst ich soll mit limerain jailbreaken und dann mit ultrasn0w unlocken? Ist das Baseband von 4.0.1 und 4.0.2 wirklich dasselbe?

THX ALPA
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
Ich hoff das ist jetzt nicht Off Topic, oder gehört wo anders rein:
ich hab nen jailbreak unter 4.0 auf meinem iPhone 4 (kein Simlock). Wenn ich mit iTunes update und dann mit dem limerain einen jailbreak unter windows durchführ, sind doch erstmal alle Cydia apps wie sbsettings etc. weg oder?
Wie krieg ich alle apps in einem schwung wieder drauf (auch meine gekauften!)
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Nebenbei hat hier noch jemand das Problem das Remove Background das Springboard zum abstürzen bringt? Kann ja nur an limera1n oder am iPhone4 liegen.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Nebenbei hat hier noch jemand das Problem das Remove Background das Springboard zum abstürzen bringt? Kann ja nur an limera1n oder am iPhone4 liegen.

Nö, das liegt an iOS 4.1.
iPT2G mit 4.1 hat genau das gleiche Problem.
 

till133

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Für alle bei denne Limara1n keine Wirkung zeigt habe ich einen Tipp:
Bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich iTunes im Hintergrund geöffnet hatte. Alle Meldungen von iTunes einfach ignorieren.
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Jemand ne idee wie ich HDR photos beim 3gs zum laufen bekomme? Ich finde das entsprechende Cydia app dazu nicht... Hat jemand ne Quelle?
 

killerfish

Golden Delicious
Registriert
26.09.10
Beiträge
7
Habe ein 3GS mit neuer 4.1 und Lock (O2 UK), leider ohne SIM zur Aktivierung...

Kann ich mit limera1n.com das Ding nun wieder funktionstüchtig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Empfehlt ihr noch ein bisschen bis zum Jailbreak zu warten? Soll ja noch eine menge Bugs geben, wisst ihr welche?
Kann ich wenn ich jetzt mein iPhone mit der Beta 4 jailbreake, bei der Beta 5 einfach nochmal jailbreaken und behalte alle meine Daten etc., oder wäre das so wie ein Update.
Habe keine Lust jetzt jeden Tag mein iPhone von neuem zu jailbreaken.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
iPhone 4, 4.1, jailbroken.
Lief ohne Probleme.

Nur sind so ziemlich alle Repos gerade am rumlahmen. *g*
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Bei mir zeigt limera1n zwar an, dass der Jailbreak erfolgreich wäre, ein Icon von limera1n erscheint auf meinem iPhone 4 jedoch nicht.
Habe es schon 2x unter Win7 mit installiertem iTunes 10 versucht.