• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak im Backup

Donot

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
13
Hallo liebe Comunity!
Ich habe einen iPod Touch der ersten Generation mit Jailbreak und letzter möglicher Software. Jetzt habe ich folgendes Problem:
1. Homebutton funktioniert nicht mehr, da sehr weit eingedrückt, dieses Problem habe ich mit Activator behoben.
2. Vorhin wollte ich Activator über Cydia aktualisieren, nach dem Druck auf 'Restart Springboard' passiert aber nichts mehr, der Bildschirm ist schwarz und in der Mitte dreht sich der 'Ladering'.

Dies ist jetzt schon so seit mehreren Stunden, da die Hometaste nicht funktioniert ist ein Reset leider ausgeschlossen, auch ein langer Druck auf die Sleeptaste bringt absolut nichts. Ich kann den iPod trotzdem noch mit iTunes verbinden und zB. Musik rauf und runter ziehen.

Ein Backup von gestern existiert zwar, also könnte ich den iPod theoretisch mit iTunes komplett zurücksetzen und dann das Backup draufspielen. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass das auf Grund des Jailbreaks nicht schlau ist. So ganz genau verstanden habe ich aber noch nicht, was denn nun geht und was nicht. Ist es also möglich mein Backup (inkl. Jailbreak) wieder draufzuspielen? Welche Daten sind da enthalten?

Andere Idee wäre einfach so lange zu warten, bis der Akku leer ist und so hoffentlich den iPod neu zu starten. Würde das funktionieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Donot
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Wenn du dein Gerät wiederherstellst (egal ob mit oder ohne Backup), müsstest du es erneut jailbreaken.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Zumindest sind nicht alle Spuren eines Jailbreaks verwischt, wenn man lediglich wiederherstellen wählt. NUR über den DFU-Modus bringt man alles vom Jailbreak weg. Dass im Backup gewisse Jailbreaksachen drin sind halte ich für höchst wahrscheinlich.
 

Donot

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
13
Danke schonmal für die Antworten! Mir geht es nicht darum den Jailbreak loszuwerden, sondern ihn komplett wiederherzustellen um eben nicht alles wieder zu installieren und alle Daten zu verlieren.