• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak "greenpois0n" für iOS 4.2.1 verfügbar [UPDATE]

Mitglied 41958

Gast
Ich möchte mal ganz kurz etwas einwerfen:

Ich finde es hier manchmal wirklich etwas komisch vom Apfeltalk:....ich wurde mal verwarnt weil ich in einem Forum gefragt hat, wer einen Dev Account hat um mir mein iPad für die 4.3 Beta zu registrieren...Okay...ganz korrekt im Sinne von Apple ist das nicht. Bis hier hin alles okay.

Aber dann direkt in den News einen Link für den aktuellen Jailbreak stellen...Herzlichen Dank. Das ist auch nicht im Sinne von Apple.

Cheers.

iOS 4.3 ohne gültigen Dev-Account -> illegal
Jailbreak -> legal
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich habe mein IPhone noch nicht auf 4.2.1 geupdatet,und denke auch nicht es zu tun,
da es fürs IPhone keine Vorteiel hat,mein IPad ist allerdings schon seit veröffentlichung auf 4.2.1,denn da hat's massig Vorteile.

iPhone mit Limera1n (You Rock Geohot!!!)
iPad mit Redsnow 0.9.7 B6 Jailbreak Monte


Mir bringt das ganze also garnichts,aber schön für die,die keine IOS4.2b3 SHSHs haben...
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
hm bei mir kommt das apple logo und kurze zeit später "Jailbreak Failed". win7 + iphone 4 mit os 4.2.1 (rs tethered jb)

weiß da jemand rat?
 

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
nach jailbreak cydia fehler?

hat sich erledigt...hab einfach paar mal den jb neugestartet.

Hallo! ich habe den jailbreak unter mac vollzogen, alles war ok. nur leider ist es mir nicht möglich "all sources" unter cydia zuzufügen. woran liegt das? mfg, bea
 

MX5 Jürgen

Erdapfel
Registriert
18.11.10
Beiträge
1
Auch ich habe den Jailbreak durchgeführt. Danach gab es Probleme mit ibooks.

"Es gibt ein Problem mit der Ipad Konfiguration ........"

Bücher liesen sich nicht mehr öffnen. Neu von mir noch nicht gekaufte Bücher liefen erstmal problemlos.


Habe keine Lösung gefunden und deshalb alles wiederhergestellt und das backup eingespielt. Ohne JB geht jetzt alles wieder.
 

niicoo

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
7
Ich hab ein Problem mit meinem iPod touch 3G (4.2.1) und zwar komme ich nicht in den DFU Mode. Hab das nun schon geschätze 200 mal probiert und es will einfach nicht klappen. Hat wer ne Idee wo dran das liegen könnte?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen! erstmal für alle: Greenpoison RC6 final ist raus und damit auch der JB fürs ATV2

Und nun mein Sonntagsmorgen Brett vorm Kopf: Ich bekomm das ding nicht in den DFU. Die zeitliche Beschreibung ist wie ich finde auch etwas missverständlich.
Wie ist es da gemeint wenn die Uhr anfängt? muss ich das "Kommando" sofort ausführen oder erst wenn die Zeit des Schritts abgelaufen ist?
Bei pwnage ists leichter verständlich wie ich finde.

gruß micha
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
so, ausprobiert und funzt!
die beschreibung ist wie schon gesagt etwas verwirrend.
Habe vorm start vom GP itunes gestartet, gewartet bis das ATV angezeigt wird und bin dann den Kommandos gefolgt.
Ging ziemlich zügig. Anschliessend wird über das im menübefindliche cydia nitotv installiert und dort hat man nen haufen ATV-Apps die man installieren kann unter anderem auch XBMC.
Hab XBMC grade mal angeschmissen und es hat auf schlag funktioniert. großartiges haken der menüs kann ich bislang nicht bestätigen.
Einzig das pausieren von filmen hat ein delay von ca 0,5sek was ich aber nicht so störend finde.
durch den verzicht der ssh instalation von xbmc ist es wirklich absolut simpel.
 

Ice-T-88

Erdapfel
Registriert
20.01.11
Beiträge
3
Ist der Jailbreak jetzt eigentlich untehered?

Hab ein Problem und weis nicht genau ob es hier her gehört:
Hab momentan 4.0.1 auf meinen iPhone 3Gs mit Jailbreak dabei bin ich auf einen Unlock angewiesen und würde gerne auf 4.2.1 mit Jailbreak und Unlock updaten.
Würde gerne vorher sie SHSH files sichern, habe aber leider bei Cydia "Make my life easier" weggeklickt, danach habe ich mit Tinyumbrella gesichert aber nur die SHSH files von 4.2.1 (so steht es jetzt auch in Cydia: SHSH 4.2.1+)!? Dazu muss ich sagen das mein Cydia auch etwas spinnt weil wenn neue Daten geholt werden kommt das Problem "Fehler: Hole neue Daten" darunter stehen mehrere URLs und dahinter jeweils Cached failure!

Den Jailbreak für 4.0.1 hab ich über Jailbreakme.com gemacht.
Kann ich Cydia und damit auch "Make my life easier" durch einen erneuten/weiteren Jailbreak mit Jailbreakme.com neu installieren oder sozusagen wiederherstellen?
Oder kann ich die SHSH files von 4.0.1 noch irgendwie anders sichern?

Wenn ich das Update auf 4.2.1 machen würde, ist dann ein untherered Jailbreak mit Unlock möglich? Habe glaub ein neues Baseband( falls das eine rolle Spielt). Und gibt es für meine beschriebene Hard- und Software eine genaue detailierte anleitung für den Jailbreak?
 

Ice-T-88

Erdapfel
Registriert
20.01.11
Beiträge
3
Ist der Jailbreak jetzt eigentlich untehered?

Hat sich erledigt, ich weiss jetzt das es untethered ist!

Hab ein Problem und weis nicht genau ob es hier her gehört:
Hab momentan 4.0.1 auf meinen iPhone 3Gs mit Jailbreak dabei bin ich auf einen Unlock angewiesen und würde gerne auf 4.2.1 mit Jailbreak und Unlock updaten.
Würde gerne vorher sie SHSH files sichern, habe aber leider bei Cydia "Make my life easier" weggeklickt, danach habe ich mit Tinyumbrella gesichert aber nur die SHSH files von 4.2.1 (so steht es jetzt auch in Cydia: SHSH 4.2.1+)!? Dazu muss ich sagen das mein Cydia auch etwas spinnt weil wenn neue Daten geholt werden kommt das Problem "Fehler: Hole neue Daten" darunter stehen mehrere URLs und dahinter jeweils Cached failure!

Hat sich auch erledigt, ich kann nur noch die SHSH Files für 4.2.1 sichern! Mein Cydia funktioniert auch wieder einigermaßen, ich weiß zwar immer noch nicht genau woran es liegt aber zwiaschendurch geht es mal wieder!

Den Jailbreak für 4.0.1 hab ich über Jailbreakme.com gemacht.
Kann ich Cydia und damit auch "Make my life easier" durch einen erneuten/weiteren Jailbreak mit Jailbreakme.com neu installieren oder sozusagen wiederherstellen?
Oder kann ich die SHSH files von 4.0.1 noch irgendwie anders sichern?

Wenn jemand auf diese Frage eine Antwort hätte wäre ich sehr gespannt!

Wenn ich das Update auf 4.2.1 machen würde, ist dann ein untherered Jailbreak mit Unlock möglich? Habe glaub ein neues Baseband( falls das eine rolle Spielt). Und gibt es für meine beschriebene Hard- und Software eine genaue detailierte anleitung für den Jailbreak?

Daran würde mich noch interessieren ob ein Unlock irgendwie möglich ist? Kann man vllt erst einen Jailbreak mit Redsnow machen für den Unlock und dann einen Jailbreak mit Greenpoison um es untethered zu machen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!