• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak "greenpois0n" für iOS 4.2.1 verfügbar [UPDATE]

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hab gerade die ATV2 mit Greenpois0n jejailbraked. Anstecken, einmal klicken, wenn dann steht:"...warte auf DFU!", Fernbedienung beide untere Knöppe ca. 7 sek. gleichzeitig drücken (fängt dann hektisch zu blinken an). Dann läuft der Baölken paar mal durch, wenn dann "Completed!" steht, ist es fertig.

Wie macht sich das beim ATV bemerkbar das es geklappt hat? Kannst du jetzt via ssh aufs ATV zugreifen?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Kommando zurück, tut es nicht, geht dann nicht mehr richtig. (iTunes logo mit USB-Kabel)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
SSH hab ich nicht probiert, kam nur das blaue iTunes - Logo mit dem USB-Kabel (anschließen an iTunes und wiederherstellen). Hab halt Schiss wegen teurem Briefbeschwerer und so. Stelle es gerade wieder her.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
SSH hab ich nicht probiert, kam nur das blaue iTunes - Logo mit dem USB-Kabel (anschließen an iTunes und wiederherstellen). Hab halt Schiss wegen teurem Briefbeschwerer und so. Stelle es gerade wieder her.
kann ich nachvollziehen. Schade eigentlich! naja wollen wir hoffen daß das Dev Team ihre Variante jetzt zeitnah nachschieben und wieder nen atv support drin haben.
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Ich habe eine frage :) Und zwar habe ich mir Greenpois0n RC5 für mac über diverse seiten runtergeladen aber das programm stürzt immer ab wenn ich es öffnen will :S Greenpois0n RC4 funktiuniert der jailbreak nicht .. kann mir einer vieleicht ein tipp geben ? vielen dank
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habs auch endlich hinbekommen.
Cydia konnte ich nun auch installieren.
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Bei mir funktioniert zwar der Jailbreak, wenn ich aber auf den Loader klicke arbeitet der kurz und schreibt mir dann die Fehlermeldung "Error-Please make sure that you're connected to the internet before launching Loader." . Ich habe aber eine Interneterbdinung. Jetzt komme ich nicht weiter :(
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also jailbreak hat bei mir super funktioniert aber wenn ich den loader öffne fidet er cydia nicht, auch nach einem neustart findet er nichts, Jemand eine idee?
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich danke euch allen - überlege dauernd ob ich JB sollte oder nicht ( seit dem 3G eigentlich *g*) und jedes Mal wenn solche Diskussionen aufkommen freu' ich mich es nicht getan zu ham'...das artet ja in Arbeit aus!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
also jailbreak hat bei mir super funktioniert aber wenn ich den loader öffne fidet er cydia nicht, auch nach einem neustart findet er nichts, Jemand eine idee?

Einfach immer wieder probieren. Das ist doch alles total überlastet... Hat bei mir ne knappe viertel Stunde für das 1 MB von Cydia gebraucht. Hatte schätzungsweise 20 Anläufe, bis er es gefunden hatte.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Kann mir jemand sagen warum greenpois0n bei immer gleich nach dem Doppelklick crashed?
 

MalasamalamasaN

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
10
Bei mir hats auch super funktioniert. Aber ich habe direkt cydia erhalten und nich den loader. Stören tuts mich jetzt aber nicht :)

Unterstützt der JB per greenpoison eigentlich auch iPods der 2.&3. Generation ? 2. Generation wurde ja von redsnow nicht unterstützt.

Ach ich probiers einfach aus.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Bei mir lief es absolut flüssig durch. Hatte vorher 3.2.1. mit JB, dann über itunes auf 4.2.1, dann der neue Jailbreak, absolut problemlos.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Kann man damit kostenlos tethering bei TMobile nutzen?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Bei mir funktioniert zwar der Jailbreak, wenn ich aber auf den Loader klicke arbeitet der kurz und schreibt mir dann die Fehlermeldung "Error-Please make sure that you're connected to the internet before launching Loader." . Ich habe aber eine Interneterbdinung. Jetzt komme ich nicht weiter :(

Einfach mit Redsn0w Cydia installieren. Hat bei mir geholfen
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
OK meine frage nach unterstützung für das ATV2 hat sich erledigt!

This release of greenpois0n supports:
- iPhone 4
- iPhone 3G S
- iPod touch (4th Generation)
- iPod touch (3rd Generation)
- iPad

Soon there will be another release, adding things like support for:
- Apple TV (2nd Generation)
- iPod touch (2nd Generation)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Völliger Quatsch, der Jailbreak unterstützt auch den iPod Touch 2G (MB UND MC Modell) und das iPhone 3G wird auch unterstützt.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Hat irgendwer 'ne Ahnung, wann oder ob überhaupt die Greenpois0n Seite jemals wieder online sein wird? Redsn0w akzeptiert den iPod Touch 2G MC nicht, also kann ich's dadurch nicht machen...