• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für iOS 4.3.3 und dann Update auf iOS 5 geht das

Neopolis

Erdapfel
Registriert
21.03.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem alten iPAD ein Update auf iOS 5 durchführen. Das geht aber irgendwie nicht so richtig.
Ich bekomme im iTunes immer einen Fehler und der will ständig das Update mit Apple prüfen und dann kommt ein Fehler.
Im iPad kann ich mich leider nicht mehr mit dem Applestore verbinden nach dem ich das Teil auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Das war vielleicht nicht so clever. Wenn ich mich dort anmelden will gebe ich alles ein und dann bekomme ich am iPhone auch eine Meldung das ein Gerät einen Zugriff beantragt hat. Das erlaube ich dann und es kommt eine 6 stellige Nummer die kann ich aber am iPad nicht eingeben.
Deshalb dachte ich kann mir vieleicht hier jemand weiterhelfen.

Gruß
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Mit deiner Frage bist du in einem Jailbreak-Forum wohl besser aufgehoben. Wird dir hier kaum einer beantworten können.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Unterstützt dein altes iPad iOS 5 überhaupt? Ohne genauere Informationen kann da niemand etwas schlüssiges sagen.

Das einzige was ich sagen kann ist, dass bei einem iOS Update der vorher gemachte Jailbreak weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Also erst Jailbreaken und dann ein iOS Update machen geht nicht, wenn dann müsstest du erst das iPad komplett Plattmachen und über den DFU Mode dann das iOS 5 aufspielen (das geht meines Wissens aber nur noch wenn iOS 5 auch das letzte sowie aktuellste iOS für dieses iPad ist.



Bzgl. des Codes und den App Store, du musst erst den Code Anfordern lassen und dann das iCoud Passwort deiner Apple ID erneut eingeben im beim Login von AppStore.

Ist zum Beispiel dein iCloud Passwort ABCDEF und den Code, der dir auf dem iPhone angezeigt wird, ist 123456, so musst du beim Login im AppStore dein Passwort einfach nur so eintragen ABCDEF123456.
Quelle
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Da ist mir m4d-maNu grade zuvorgekommen, Du mußt im Appstore das Passwort und dann die sechsstellige Nummer direkt nacheinander zusammen eingeben.

Das erste iPad kann max iOS 5.1.1., also könnte es sogar noch ein iPad 1 sein oder ein iPad 2. Das iPad 3 ging glaube ich mit iOS 6 los.
Wenn es ein iPad 2 ist kannst Du nur auf iOS 9.3.6 updaten, da iOS 5 nicht mehr signiert wird.
Was für ein Fehler wird denn in iTunesa angezeigt?
 

Neopolis

Erdapfel
Registriert
21.03.21
Beiträge
4
Danke das hat mir erstmal geholfen. :) Gibt es eigentlich eine Internetseite wo man sehen kann welche Apps noch mit 4.3.3 kompatibel sind? ich suche nach einer Navigationssoftware. Karten kann zwar Routen berechne und anzeigen aber nicht navigieren. Ebenso mit ADAC Maps :( Vielleicht kennt ihr da noch was?
Ich habe ein iPad 1 und das letzte iOS wäre 9.3.5
Ich möchte aber auf ein Update über 6 verzichten.
Das Look and Feel ist so schlecht. Ich mag das nicht. Das alte iOOS war echt schön und mit so viel Hingabe gestaltet
 

Mitglied 105235

Gast
Dann hast du keine Chance auf ein iOS Update, du kannst bei der Wiederherstellung nur das iOS 9.3.5 installieren, die älteren werden nicht mehr Signiert für dein iPad.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibt es eigentlich eine Internetseite wo man sehen kann welche Apps noch mit 4.3.3 kompatibel sind?
Praktisch keine. Übrigens auch für iOS 9 wird’s wohl sehr schwer werden, noch kompatible Apps zu finden. Aber das Update-Vorhaben auf iOS 5 wird ohnehin scheitern, wie @m4d-maNu ausgeführt hat. Du kannst nur signierte iOS-Versionen installieren und signiert wird immer nur die aktuellste, verfügbare Version (und höchstens eine Unterversion davor).
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Danke das hat mir erstmal geholfen. :) Gibt es eigentlich eine Internetseite wo man sehen kann welche Apps noch mit 4.3.3 kompatibel sind? ich suche nach einer Navigationssoftware. Karten kann zwar Routen berechne und anzeigen aber nicht navigieren. Ebenso mit ADAC Maps :( Vielleicht kennt ihr da noch was?
Ich habe ein iPad 1 und das letzte iOS wäre 9.3.5
Ich möchte aber auf ein Update über 6 verzichten.
Das Look and Feel ist so schlecht. Ich mag das nicht. Das alte iOOS war echt schön und mit so viel Hingabe gestaltet

Das iPad 1 kann nur bis 5.1.1., das iPad 2 dann bis 9.3.6.
Das Problem mit der Software ist dasselbe wie bei älteren iPhones. Da es die Apps für die alten Softwareversionen nicht mehr im Appstore gibt, mußt Du einen Jailbreak installieren. Dann im Internet die IPA-Dateien in alten Versionen suchen auf dem iPad manuell installieren. Das ganze ist (zumindest hier im Forum) ein rechtlicher Graubereich, daher darf ich nicht mehr dazu schreiben. Es ist aber der einzige Weg um alte Geräte weiter nutzen zu können.
Ich bin lange bei iOS 6 geblieben aber konnte mich dann doch noch mit dem neueren Design anfreunden. Überlegs Dir, bei iOS 9 hast Du noch etwas mehr Chancen ältere passende IPAs zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Du willst mit einem Gerät navigieren, das kein GPS hat?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Wenn der Threadersteller ein iPad 2 mit Mobilfunkmodul hat, hat das auch einen GPS-Empfänger mit dem man navigieren kann.
Ob das iPad 1 Cellular auch schon einen hatte bin ich mir grade nicht sicher, glaube aber ja.