1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak für die iPhone 1.1.1 Firmware

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 08.10.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Jailbreak für die iPhone/iPod touch 1.1.1 Firmware UPDATE 2

    Wie tuaw berichtet, wurde ein Jailbreak für die iPhone Firmware 1.1.1 geschafft. Der Jailbreak ermöglicht es auf dem iPhone Anwendungen von Fremdanbietern zu installieren und auszuführen ebenfalls kann die Aktivierung über iTunes umgangen werden.

    Eine "Klick-Anwendung" für Endbenutzer ist zwar noch nicht verfügbar, aber bis auch diese Verfügbar ist, kann es nicht mehr allzulange dauern. Der SIM-Lock des iPhones wird dabei jedoch nicht gebrochen bzw. ob das iPhone in anderen als dem AT&T Netz benutzt werden kann, geht aus dem Artikel auf tuaw nicht hervor.

    Quelle und weitere Informationen


    Update:
    Auch die Firmware des iPod touchs wurde gebrochen. tuaw schreibt in dem Artikel, dass, wie auch schon beim iPhone, eine Sicherheitslücke in der TIFF-Verarbeitung dazu ausgenutzt wurde, daher ist zu erwarten, dass der Hack, auch wenn Apple nicht aktiv gegen Hacker vorgehen will, nach dem nächsten iPhone/iPod touch Update nicht mehr funktionieren wird.

    Update 2:
    Inzwischen gibt es eine Anleitung zum jailbreaken des iPhones. Unser User reimic hat sich die Mühe gemacht und diese ins Deutsche zu übersetzen. (Hier der Thread dazu.)
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 08.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.07
  2. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Das ganz noch mal ein bissl genauer:
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ging ja fix. :)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    joa finde ich auch :) Ich hab noch 18 Tage Zeit meine Mom anzurufen und mir ein iPhone mitbringen zu lassen... oder 2, wenn ich dann das eine verkaufe, krieg ich meins quasi für umsonst.....
     
  5. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Stimme ich zu. :)

    Ob Apple nun wieder das alte Katz- und Mausspielchen spielt? Wenn ja, dann wird es immer neuere Versionen von der Firmware des iPhones geben. Und darauf warten die Codehacker.
     
  6. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Wie Steve gesagt hat, das is n Katz und Maus Spiel! Mir is ja wurscht ich kaufs mir so oder so :p
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Abgesehen davon, dass es natürlich toll für alle ist, die ein importiertes iPhone haben oder eins in Deutschland ohne Vertrag nutzen wollen, beschleunigt theoretisch ja auch jedesmal das Knacken einer Version den Release der nächsten und somit auch die Einführung neuer Features. Im Grunde sollten also auch die "legalen" iPhone-User den Hackern sehr dankbar sein. ;)
     
  8. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Das hört sich doch sehr gut an!
    Ist denn davon Auszugehen das die 1.1.1 firmware
    des iPod touch auch bald gehackt ist?
    Oder sind die unterschiede dann doch zu groß?
    Und wenn Ihr schon tief in die Kugel schaut...
    denkt Ihr das es einen Hack geben wird
    um die europäische Lautstärkebegrenzung aufzuheben?
    gruß
    amenemhet
     
    #8 Amenemhet, 08.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.07
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da dieser Hack für den nano 2G immer noch nicht existiert, wage ich es mal zu bezweifeln.
     
  10. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Läuft auf den Apple touch's nicht ein abgespecktes OSX?Vielleicht... hoffe mal das es doch irgendwie zu machen ist.
    gruß
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, tut es. Das ist auch das einzige, was mich daran glauben lässt, dass es da vielleicht eher geknackt werden könnte als auf dem nano, da hast du durchaus Recht.
     
  12. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Was ein Argument!!! :D
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da es sich bei dem TIFF Exploit um einen Buffer Overflow handelt der das Ausführen von Fremdcode ermöglicht ist sogar dringend zu hoffen, daß dies beim nächsten Firmware Update nicht mehr funktioniert. Immerhin handelt es sich dabei um eine echte Sicherheitslücke. Entsprechend präparierte Bilder könnten alleine durch das Ansurfen einer Webseite beispielsweise eine Mehrwerttelefonnummer anrufen...
    Gruß Pepi
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ganz klar, ja. Ich meinte aber nicht nur Bugfixes, die schneller kommen, sondern so Dinge wie Wifi Store und TV Out, was jetzt mit 1.1.1 kam.. Features, die die Leute zum Upgraden anheizen sollen. Denn mal ehrlich, es gibt genug Leute draussen, denen ein TIFF-Exploit-Bugfix schnurz ist.
    Aber da Apple ja will, dass möglichst viele immer die Firmware updaten, bringen sie mit jeder neuen Formware hoffentlich - neben den Bugfixes, über die wir Geeks uns freuen - schicke neue Funktionalität, die auch "die Masse" begeistert. Und über die wir Geeks uns auch freuen ;)
     
  15. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Word!
     
    AgentSmith gefällt das.
  16. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    Findst Du das nicht schon laut genug? Also ich möchte es nicht noch lauter haben. Mir reicht das so. Ich finds laut genug.
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Offenbar ist es ihm nicht laut genug gewesen. ;)
     

Diese Seite empfehlen