• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für 2.2.1

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Wie schon für die vorhergehende iPhone/iPod touch Firmware hat das iPhone devteam ein Tool entwickelt die neuste Firmware von dem Basebandupdate zu befreien, einen Jailbreak durchzuführen und einen Unlock mit dem Yellowsn0w zu ermöglichen.[/preview]
Die 2.2.1 Firmware darf, sollte ein Unlock gewünscht sein, nicht einfach über iTunes geladen und auf dem Gerät installiert werden, sondern muss vorher mit dem PwnageTool von dem neuen Baseband befreit werden.
Die Vorgehensweise entspricht der Vorgehensweise der Firmware 2.2 in weiten Teilen, diese wurde hier von Apfeltalk-iPhone-Experte .david niedergeschrieben.
 

Anhänge

  • appleiphoneappscom.png
    appleiphoneappscom.png
    78,9 KB · Aufrufe: 938

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Jihaaaa :D Hoffentlich sieht es Apple irgendwann endlich ein und verzichtet auf den dummen Netlock.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab mir grad ein Abo bestellt von Swisscom. Da brauch ich auch nicht unlocken... :)
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Hier gehts ja auch um den Jailbreak und nicht um den Unlock ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, beim Baseband gehts ja schon um unlock... Bzw. der Unlock setzt halt den Jailbreak voraus... :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
mir ist der unterschied zwischen nem unlock und dem jailbreak bestens bekannt...

.david schrieb vorhin, da er am WE den hackers guide 2 noch ändern will und bis dahin sollte man noch warten, weil sich die SW-versionen noch ändern...aber schau selber hier und du dann ja auch sagtest, das man mit dem quickpwagen noch warten sollte...?!
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Jo klar da aber im „Hackers Guide 2“ beschrieben wird wie man sein phone mit QuickPwn bearbeitet ist der link oben im Beitrag von .holger nicht angebracht es ist irreführend.

edit.

.david hat den Guide aktualisiert

Status 30.01.2009:
iPhone Hackers Guide 2 (Quickupdate!)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich hab's im Hackers Guide an etwa 5 Stellen ROT vermerkt, dass iPhone 3Gs mit Quickpwn NICHT entsperrt werden können. Ich hoffe inständig, dass die Warnung gelesen wird.;)
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ganz ehrlich: Was ich nicht ganz verstehe ist, dass bei Threads, welche sich mit Brennen von DVDs, Software über eBay, etc. immer ein Riesenaufstand geprobt wird, aber diese illegale (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) Jailbreakerei sogar auf der Startseite gutgeheißen wird.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
aber diese illegale (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) Jailbreakerei sogar auf der Startseite gutgeheißen wird.

Ganz ehrlich: du solltest dich vor solchen Aussagen erst mal darüber informieren, ob Dinge die du als illegal erkennst dies auch sind. In diesem Fall kann ich dich beruhigen: es ist definitiv nichts illegales dabei. Das Thema wurde in den letzten 18 Monaten x Male erörtert, und immer wieder kommt jemand mit einer solchen Behauptung um die Ecke. Ermüdend.

Und noch etwas: ich betreibe meine iPhones im Originalzustand. Die Anleitungen teste ich immer selbst aus und danach setze ich das Ganze auf original Firmware zurück und that's it. Guess why...!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nun, der Jailbreak ist nicht strafbar, daher darf er auch im Forum besprochen werden und auf der Startseite erscheinen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich hab's im Hackers Guide an etwa 5 Stellen ROT vermerkt, dass iPhone 3Gs mit Quickpwn NICHT entsperrt werden können. Ich hoffe inständig, dass die Warnung gelesen wird.;)

die wettquote würd ich gern sehen wollen...!! ;)

es wird unter garantie nicht gelesen und habe morgen geht´s geheule wieder los... :-D
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich hab den Touch 2G, kann ich den jetzt jailbreaken?
Aber ich als Tocuh Besitzer kann doch 2.2.1 über iTunes laden oder?
Kann mir jemand den Link sagen wo ich jetzt jailbreaken kann!?
Tut mir leid für die Fragen;)
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Geht´s jetzt auch mit den neuen Alu Book´s ????????