1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak für 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 30.01.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Wie schon für die vorhergehende iPhone/iPod touch Firmware hat das iPhone devteam ein Tool entwickelt die neuste Firmware von dem Basebandupdate zu befreien, einen Jailbreak durchzuführen und einen Unlock mit dem Yellowsn0w zu ermöglichen.[/preview]
    Die 2.2.1 Firmware darf, sollte ein Unlock gewünscht sein, nicht einfach über iTunes geladen und auf dem Gerät installiert werden, sondern muss vorher mit dem PwnageTool von dem neuen Baseband befreit werden.
    Die Vorgehensweise entspricht der Vorgehensweise der Firmware 2.2 in weiten Teilen, diese wurde hier von Apfeltalk-iPhone-Experte .david niedergeschrieben.
     

    Anhänge:

  2. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Jihaaaa :D Hoffentlich sieht es Apple irgendwann endlich ein und verzichtet auf den dummen Netlock.
     
  3. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    endlich =)
    ich werds mal eben austesten ;)
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab mir grad ein Abo bestellt von Swisscom. Da brauch ich auch nicht unlocken... :)
     
  6. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Hier gehts ja auch um den Jailbreak und nicht um den Unlock ;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, beim Baseband gehts ja schon um unlock... Bzw. der Unlock setzt halt den Jailbreak voraus... :)
     
  8. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
  9. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665

    genau aus dem Grund habe ich den link hier mit rein gehauen, weil ich zu 99,9% davon ausgehe das die meisten über iTunes updaten und dann schimpfen mein unlock geht nicht mehr.
     
  10. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    mir ist der unterschied zwischen nem unlock und dem jailbreak bestens bekannt...

    .david schrieb vorhin, da er am WE den hackers guide 2 noch ändern will und bis dahin sollte man noch warten, weil sich die SW-versionen noch ändern...aber schau selber hier und du dann ja auch sagtest, das man mit dem quickpwagen noch warten sollte...?!
     
  11. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Jo klar da aber im „Hackers Guide 2“ beschrieben wird wie man sein phone mit QuickPwn bearbeitet ist der link oben im Beitrag von .holger nicht angebracht es ist irreführend.

    edit.

    .david hat den Guide aktualisiert

    Status 30.01.2009:
    iPhone Hackers Guide 2 (Quickupdate!)
     
    #11 nickch4nge, 30.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.09
  12. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    ;) Denk mal scharf über den Satz nach :D
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich hab's im Hackers Guide an etwa 5 Stellen ROT vermerkt, dass iPhone 3Gs mit Quickpwn NICHT entsperrt werden können. Ich hoffe inständig, dass die Warnung gelesen wird.;)
     
  14. Sacklbrunza

    Sacklbrunza Boskoop

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    40
    So iPhone mit Firmware 2.2.1 wurde gejailbreakt.
    Danke Dev-Team! :)
     
  15. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Ganz ehrlich: Was ich nicht ganz verstehe ist, dass bei Threads, welche sich mit Brennen von DVDs, Software über eBay, etc. immer ein Riesenaufstand geprobt wird, aber diese illegale (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) Jailbreakerei sogar auf der Startseite gutgeheißen wird.
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ganz ehrlich: du solltest dich vor solchen Aussagen erst mal darüber informieren, ob Dinge die du als illegal erkennst dies auch sind. In diesem Fall kann ich dich beruhigen: es ist definitiv nichts illegales dabei. Das Thema wurde in den letzten 18 Monaten x Male erörtert, und immer wieder kommt jemand mit einer solchen Behauptung um die Ecke. Ermüdend.

    Und noch etwas: ich betreibe meine iPhones im Originalzustand. Die Anleitungen teste ich immer selbst aus und danach setze ich das Ganze auf original Firmware zurück und that's it. Guess why...!
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nun, der Jailbreak ist nicht strafbar, daher darf er auch im Forum besprochen werden und auf der Startseite erscheinen.
     
  18. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    die wettquote würd ich gern sehen wollen...!! ;)

    es wird unter garantie nicht gelesen und habe morgen geht´s geheule wieder los... :-D
     
  19. SlanWave

    SlanWave Stechapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    160
    Ich hab den Touch 2G, kann ich den jetzt jailbreaken?
    Aber ich als Tocuh Besitzer kann doch 2.2.1 über iTunes laden oder?
    Kann mir jemand den Link sagen wo ich jetzt jailbreaken kann!?
    Tut mir leid für die Fragen;)
     
  20. MboutB

    MboutB Carola

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    114
    Geht´s jetzt auch mit den neuen Alu Book´s ????????
     

Diese Seite empfehlen