1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak für 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 30.01.09.

1. .holger

.holger Geflammter Kardinal

[preview]Wie schon für die vorhergehende iPhone/iPod touch Firmware hat das iPhone devteam ein Tool entwickelt die neuste Firmware von dem Basebandupdate zu befreien, einen Jailbreak durchzuführen und einen Unlock mit dem Yellowsn0w zu ermöglichen.[/preview]
    Die 2.2.1 Firmware darf, sollte ein Unlock gewünscht sein, nicht einfach über iTunes geladen und auf dem Gerät installiert werden, sondern muss vorher mit dem PwnageTool von dem neuen Baseband befreit werden.
    Die Vorgehensweise entspricht der Vorgehensweise der Firmware 2.2 in weiten Teilen, diese wurde hier von Apfeltalk-iPhone-Experte .david niedergeschrieben.

Anhänge:

2. Zwimpe

Zwimpe James Grieve

Jihaaaa :D Hoffentlich sieht es Apple irgendwann endlich ein und verzichtet auf den dummen Netlock.

3. daniel2402

daniel2402 Cripps Pink

endlich =)
    ich werds mal eben austesten ;)

4. nickch4nge

nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

5. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Hab mir grad ein Abo bestellt von Swisscom. Da brauch ich auch nicht unlocken... :)

6. daniel2402

daniel2402 Cripps Pink

Hier gehts ja auch um den Jailbreak und nicht um den Unlock ;)

7. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Naja, beim Baseband gehts ja schon um unlock... Bzw. der Unlock setzt halt den Jailbreak voraus... :)

8. Schlenzer

Schlenzer Weisser Rosenapfel

9. nickch4nge

genau aus dem Grund habe ich den link hier mit rein gehauen, weil ich zu 99,9% davon ausgehe das die meisten über iTunes updaten und dann schimpfen mein unlock geht nicht mehr.

10. Schlenzer

mir ist der unterschied zwischen nem unlock und dem jailbreak bestens bekannt...

.david schrieb vorhin, da er am WE den hackers guide 2 noch ändern will und bis dahin sollte man noch warten, weil sich die SW-versionen noch ändern...aber schau selber hier und du dann ja auch sagtest, das man mit dem quickpwagen noch warten sollte...?!

11. nickch4nge

Jo klar da aber im „Hackers Guide 2“ beschrieben wird wie man sein phone mit QuickPwn bearbeitet ist der link oben im Beitrag von .holger nicht angebracht es ist irreführend.

edit.

.david hat den Guide aktualisiert

Status 30.01.2009:
    iPhone Hackers Guide 2 (Quickupdate!)

#11 nickch4nge, 30.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.09
  12. Zwimpe

Zwimpe James Grieve

;) Denk mal scharf über den Satz nach :D

13. .david

.david Borowitzky

Ich hab's im Hackers Guide an etwa 5 Stellen ROT vermerkt, dass iPhone 3Gs mit Quickpwn NICHT entsperrt werden können. Ich hoffe inständig, dass die Warnung gelesen wird.;)

14. Sacklbrunza

Sacklbrunza Boskoop

So iPhone mit Firmware 2.2.1 wurde gejailbreakt.
    Danke Dev-Team! :)

15. Franinjosh

Franinjosh Ribston Pepping

Ganz ehrlich: Was ich nicht ganz verstehe ist, dass bei Threads, welche sich mit Brennen von DVDs, Software über eBay, etc. immer ein Riesenaufstand geprobt wird, aber diese illegale (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) Jailbreakerei sogar auf der Startseite gutgeheißen wird.

16. .david

.david Borowitzky

Ganz ehrlich: du solltest dich vor solchen Aussagen erst mal darüber informieren, ob Dinge die du als illegal erkennst dies auch sind. In diesem Fall kann ich dich beruhigen: es ist definitiv nichts illegales dabei. Das Thema wurde in den letzten 18 Monaten x Male erörtert, und immer wieder kommt jemand mit einer solchen Behauptung um die Ecke. Ermüdend.

Und noch etwas: ich betreibe meine iPhones im Originalzustand. Die Anleitungen teste ich immer selbst aus und danach setze ich das Ganze auf original Firmware zurück und that's it. Guess why...!

17. .holger

.holger Geflammter Kardinal

nun, der Jailbreak ist nicht strafbar, daher darf er auch im Forum besprochen werden und auf der Startseite erscheinen.

18. Schlenzer

die wettquote würd ich gern sehen wollen...!! ;)

es wird unter garantie nicht gelesen und habe morgen geht´s geheule wieder los... :-D

19. SlanWave

SlanWave Stechapfel

Ich hab den Touch 2G, kann ich den jetzt jailbreaken?
    Aber ich als Tocuh Besitzer kann doch 2.2.1 über iTunes laden oder?
    Kann mir jemand den Link sagen wo ich jetzt jailbreaken kann!?
    Tut mir leid für die Fragen;)

20. MboutB

MboutB Carola

Geht´s jetzt auch mit den neuen Alu Book´s ????????

Diese Seite empfehlen