1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jailbreak fehler 2001

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hacmac, 31.10.08.

  1. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    Wenn ich mit dem Pwang Toll die neu Firmware erstellt habe, und dann in den DFÜ modus schalte mit 10 sek drücken und so, dann startet itunes und meldet: "der ipod wurde entdeckt konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden."

    natuerlich kann ich dann nicht weitermachen und das iphone wird erst nach einem neustart wieder erkannt. schalte ich es selbst in den restoremodus und versuche die firmware zu installieren dann kommt: "das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (21)"

    ich probiere das jetzt am mac mit osx 10.5 und dem aktuellen itunes falls diese information noch wichtig ist.

    hat wer eine idee was da nicht funzt, oder was ich falsch mache?
     
  2. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    ok die habe ich alle schon gelesen, ist aber ein anderes verhalten als bei mir, btw die problemloesungen helfen bei mir auch nicht. bei mir kommt die fehlermeldung sobald pwang schreibt im dfü modus sich itunes startet. so weit eine firmware auszuwaehlen komme ich gar nicht. und wenn ich es "manuell" in den recoverymodus setze passiert 2.teres. kann sein, dass der fehler irgendwo im forum schon mal beschrieben ist, aber ich finde nichts passendes, und habe durchaus schon einige zeit herumgesucht.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hmm, ich weiss was du meinst (auch wenn's nicht einfach ist!), hier die Anleitung nachdem die Custom Firmware erstellt wurde in Pwnage. An dieser Stelle meldet Pwnage, dass das iPhone in den DFU Mode versetzt werden soll:
    1. iPhone muss mit dem Kabel verbunden sein!, dann Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
    2. Bei Misserfolg: „Yes“ klicken, iPhone vom USB Port entfernen und neu anschliessen, danach wieder Schritt 1 etc.
    3. Bei Erfolg: OK!
    4. Jetzt startet iTunes von alleine
    5. Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und im Falle der iPhones 1. Gen. auch Unlocked!
     
  4. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    und jetzt kommt der fehler! und ich kann keine fw waehlen!

     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ?
    iTunes meldet ein iPhone im Wartungszustand. Danach hältst du die <ALT>Taste auf deiner Tastatur gedrückt und wählst "Wiederherstellen". Dann kannst du die Custom FW selektieren.
     
  6. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    nein, weil itunes zwar das iphone offensichtlich erkennt, es aber mit der fehlermeldung terminiert, und kein iphone angezeigt wird.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann ist das Gerät entweder nicht richtig "gepwned" (Pwnage nochmal von vorn machen) und/oder der USB Port verursacht ein Problem (anderen USB Port verwenden).

    Zusammengefasst: ich würde den Rechner neu booten, einen anderen USB Port wählen, iPhone ans Kabel, iTunes AUS, danach Pwnage starten und den Vorgang durchlaufen lassen.
     
  8. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    ich machs grad unter windows, das scheint zu funktionieren, aber danke fuer die hilfe!
     

Diese Seite empfehlen