• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jailbreak fehler 2001

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
Wenn ich mit dem Pwang Toll die neu Firmware erstellt habe, und dann in den DFÜ modus schalte mit 10 sek drücken und so, dann startet itunes und meldet: "der ipod wurde entdeckt konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden."

natuerlich kann ich dann nicht weitermachen und das iphone wird erst nach einem neustart wieder erkannt. schalte ich es selbst in den restoremodus und versuche die firmware zu installieren dann kommt: "das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (21)"

ich probiere das jetzt am mac mit osx 10.5 und dem aktuellen itunes falls diese information noch wichtig ist.

hat wer eine idee was da nicht funzt, oder was ich falsch mache?
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
ok die habe ich alle schon gelesen, ist aber ein anderes verhalten als bei mir, btw die problemloesungen helfen bei mir auch nicht. bei mir kommt die fehlermeldung sobald pwang schreibt im dfü modus sich itunes startet. so weit eine firmware auszuwaehlen komme ich gar nicht. und wenn ich es "manuell" in den recoverymodus setze passiert 2.teres. kann sein, dass der fehler irgendwo im forum schon mal beschrieben ist, aber ich finde nichts passendes, und habe durchaus schon einige zeit herumgesucht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hmm, ich weiss was du meinst (auch wenn's nicht einfach ist!), hier die Anleitung nachdem die Custom Firmware erstellt wurde in Pwnage. An dieser Stelle meldet Pwnage, dass das iPhone in den DFU Mode versetzt werden soll:
  1. iPhone muss mit dem Kabel verbunden sein!, dann Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
  2. Bei Misserfolg: „Yes“ klicken, iPhone vom USB Port entfernen und neu anschliessen, danach wieder Schritt 1 etc.
  3. Bei Erfolg: OK!
  4. Jetzt startet iTunes von alleine
  5. Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und im Falle der iPhones 1. Gen. auch Unlocked!
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
Hmm, ich weiss was du meinst (auch wenn's nicht einfach ist!), hier die Anleitung nachdem die Custom Firmware erstellt wurde in Pwnage. An dieser Stelle meldet Pwnage, dass das iPhone in den DFU Mode versetzt werden soll:
  1. iPhone muss mit dem Kabel verbunden sein!, dann Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
  2. Bei Misserfolg: „Yes“ klicken, iPhone vom USB Port entfernen und neu anschliessen, danach wieder Schritt 1 etc.
  3. Bei Erfolg: OK!
  4. Jetzt startet iTunes von alleine
und jetzt kommt der fehler! und ich kann keine fw waehlen!

  1. Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und im Falle der iPhones 1. Gen. auch Unlocked!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
[/color]
[/list]und jetzt kommt der fehler! und ich kann keine fw waehlen!

?
iTunes meldet ein iPhone im Wartungszustand. Danach hältst du die <ALT>Taste auf deiner Tastatur gedrückt und wählst "Wiederherstellen". Dann kannst du die Custom FW selektieren.
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
nein, weil itunes zwar das iphone offensichtlich erkennt, es aber mit der fehlermeldung terminiert, und kein iphone angezeigt wird.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann ist das Gerät entweder nicht richtig "gepwned" (Pwnage nochmal von vorn machen) und/oder der USB Port verursacht ein Problem (anderen USB Port verwenden).

Zusammengefasst: ich würde den Rechner neu booten, einen anderen USB Port wählen, iPhone ans Kabel, iTunes AUS, danach Pwnage starten und den Vorgang durchlaufen lassen.
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
ich machs grad unter windows, das scheint zu funktionieren, aber danke fuer die hilfe!