• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak etwa in einer Woche verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie planetbeing über Twitter mitgeteilt hat, wird der untethered Jailbreak für iOS 6.1 etwa in einer Woche verfügbar sein. Ob es tatsächlich schon diesen Sonntag so weit sein wird, wie MuscleNerd zuvor vermuten ließ, ist nicht bekannt. Laut planetbeing sei dies möglich, es müsse aber nicht so sein. Der Jailbreak wird sowohl unter OS X (Mountain Lion und ältere Versionen), als auch unter Windows durchgeführt werden können und neben der aktuellen Version auch ältere iOS 6-Versionen unterstützen.[PRBREAK][/PRBREAK]

MuscleNerd hat empfohlen, nicht die OTA-Updatefunktion auf iOS 6.1 zu verwenden, sondern das Gerät stattdessen über iTunes zu aktualisieren und wiederherzustellen. Das sollte jedoch niemanden, der bereits über OTA oder über ein normales iTunes-Update sein Gerät aktualisiert hat, stören. Die Empfehlung zur Wiederherstellung wird bei jedem Jailbreak abgegeben und pimskeks bestätigt via Twitter, dass man nach einem bereits erledigten Update auf iOS 6.1 auch einfach wiederherstellen könne. Dann sei man genauso für den Jailbreak gerüstet.

Bildschirmfoto 2013-01-29 um 14.20.10.png Bildschirmfoto 2013-01-29 um 14.19.06.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Sehr gute Nachricht! Endlich! SBSettings, Five Icon Dock! :)
 

bose

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
15
@Gin
SBSettings funktioniert nicht richtig unter ios6.
Ich bin zu NCSettings gewechselt
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Dann hat das Warten endlich ein Ende
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
@bose: Das wird jetzt sicher alles wieder aktualisiert.
Freue mich auf jeden Fall total. Will mein Gerät nie wieder ohne Swipe Selection verwenden.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Jeah dann kann ich endlich auf meinem ipad Mini Snes zocken und das iphone als Controller nutzen ^^
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Sunday is Funday, meinte doch mal jemand aus der Szene. ;)
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Sunday is Funday, meinte doch mal jemand aus der Szene. ;)

Du spielst wohl auf den Twitter Post von munscleNerd an oder?

Mir ist es persönlich egal ob diesen Sonntag oder nächsten Sonntag der JB erscheint Hauptsache ist doch das er erscheint.
 

Mac3884

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
10
Gibt es eine Seite wo man wirklich mal einen guten Überblickt bekommt welchen Mehrwert eine Jailbreak,vor allem beim Ipad,bringt? Dieses hier angesprochene NcSetting sieht sehr gut aus. Wäre echt nett, ist für mich Neuland.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Gibt es eine Seite wo man wirklich mal einen guten Überblickt bekommt welchen Mehrwert eine Jailbreak,vor allem beim Ipad,bringt? Dieses hier angesprochene NcSetting sieht sehr gut aus. Wäre echt nett, ist für mich Neuland.

Ich bezweifle stark das es eine solche Seite geben wird, denn ob es ein JB sein muss oder nicht liegt ja ganz beim Anwender selbst. Zephyr zb schont den Homebutton erheblich. Aber natürlich gibt es auch sehr viele Sachen die einfach nur Spielerei sind. Welche das sind muss jeder für sich entscheiden. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Der jailbreak sprengt in meinen Augen die Fesseln, die von Apple um iOS gelegt werden. Du hast Möglichkeiten, bei denen du dich nur wunderst, warum Apple sie bis heute nicht implementiert hat. Zum Beispiel SwipeSelection. Einfach auf der Tastatur links oder rechts wischen um den Cursor zu bewegen, stattdessen hält Apple immer noch an ihrem blöden System fest, was michimmer zur Weisglut bringt und mich beim schreiben derbe aufhält.

Dann SBSettings/NCSettings. Warum kriegt Apple es nicht selbst gebacken, beim Runterziehen der Mitteilungszentrale statt des blöden Tweetfensters ein paar viel wichtigere Schalter einbaut.

Genau deshalb will ich einen Jailbreak, die Fesseln sprengen:) In meinen Augen macht er das iPad wieder "Magic"!
 

Mac3884

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
10
Der jailbreak sprengt in meinen Augen die Fesseln, die von Apple um iOS gelegt werden. Du hast Möglichkeiten, bei denen du dich nur wunderst, warum Apple sie bis heute nicht implementiert hat. Zum Beispiel SwipeSelection. Einfach auf der Tastatur links oder rechts wischen um den Cursor zu bewegen, stattdessen hält Apple immer noch an ihrem blöden System fest, was michimmer zur Weisglut bringt und mich beim schreiben derbe aufhält.

Dann SBSettings/NCSettings. Warum kriegt Apple es nicht selbst gebacken, beim Runterziehen der Mitteilungszentrale statt des blöden Tweetfensters ein paar viel wichtigere Schalter einbaut.

Genau deshalb will ich einen Jailbreak, die Fesseln sprengen:) In meinen Augen macht er das iPad wieder "Magic"!

SbSetting, SwipeSelection,... Wow das macht einen den jailbreak echt schmackhaft... Danke für den Hinweis und die tolle Erklärung. Gibt es noch mehr solche sinnvollen Ergänzung? Nutze das Ipad mit Usbtastatur an Uni und da sind die 2 Sachen wirklich gut... Vor alle, SwipeSelection.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Es gibt jede Menge im cydia store. Einfach mal ausprobieren wenn es soweit ist;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Ich brauche es nur wegen XBMC auf dem iPad und dem iPad Mini.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Laut neuesten Gerüchten soll der Jailbreak am 3.2. veröffentlicht werden und nur 5 min in Anspruch nehmen. Man wird mind. OS X 10.5 oder Windows XP + iOS 6 bis iOS 6.0.1 6.1 (sorry, verschrieben) benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Na Super, ich dachte der jailbreak soll für 6.1 sein und habe schon meine sämtlichen devices einem Update unterzogen..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oh, Sorry! Hab mich verschrieben. Meinte bis iOS 6.1!