• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Jailbreak des ATV2 mit 4.4.4 und seas0npass

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
huhu gemeinde...

ich versuche seit gestern vergeblich, mein neues ATV zu jailbreaken.

jedoch kommt nach dem DFU-modus immer der fehler "AppleTV konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligible for the requested build".

wie kann ich diesen doofen fehler ausmerzen???

fragt iTunes den aktuellen stand der FW ab und merkt, das mein ATV (noch) 4.4.4 hat, apple-seitig aber schon das nächste release veröffentlicht wurde???
 

ndi01

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Servus,ich
habe genau Deine Konfiguration am Laufen. Ich habe es so gemacht, dass ich zuerst ein älteres IPSW-File aufgespielt habe (AppleTV2,1_4.4.4_9A406a_Restore.ipsw) und dann mit Seas0npass gejb. Lief alles problemlos durch.
Grüße
Andi
 

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
...die ist es schon gewesen :(

habe aber dennoch die FW nochmals gedownloaded - ohne große änderung :(

die geschichte mit den hosts habe ich auch gecheckt - keinen eintrag!

und: wie kann ich denn eine alternative firmware im seas0npass aussuchen????
 
Zuletzt bearbeitet:

ndi01

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
...die ist es schon gewesen :(

habe aber dennoch die FW nochmals gedownloaded - ohne große änderung :(

die geschichte mit den hosts habe ich auch gecheckt - keinen eintrag!

und: wie kann ich denn eine alternative firmware im seas0npass aussuchen????

Bist Du mit der Nummer ganz sicher? Dass ist nicht die "aktuellste", die Du im download erhälsdt.
Alternative FW auswählen: Im seas0npass nicht, dort wird immer die neuste geladen, aber wenn Du in iTunes die alt-Taste drückst während Du "Restore" wählst, dann kannst Du ein anderes IPSW auswählen (in meinem Fall ein älteres). Und ich habe es mit seas0npass Version 0.8.1 gemacht.

Grüße
Andi