• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak bei T-Mobile iPhone -> APN modifiziert?

dexter83

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

war gestern fast soweit den Jailbreak bei meinem 3GS durchzuführen über redsn0w, bis ich auf einen Foreneintrag gestoßen bin, der mich absolut überrrascht hat:
Es soll wohl Fälle geben, wo die internen APN-Einstellungen nach dem Jailbreak geändert wurden.
Beispiel aus dem Foreneintrag: Hierbei handelte es sich um ein T-Mobile-Gerät -> obwohl der User einen Complete-Vertrag mit unendlichem Datenvolumen hatte, wurden die internen APN-Settings so verhunzt, dass er schlagartig bei einem 3stelligen Eurobetrag landete.
Der Foreneintrag ist zwar ein Jahr alt, würde mich aber interessieren, ob dieser Fall bei der 3GS-Generation ebenfalls auftreten kann.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
koennte passieren aber aufgrund der tatsache das du das weisst kannst du dich ja darauf vorbereiten - nach dem JB die daten wieder so eingeben wie sie vorher waren
 

twism

Jonagold
Registriert
09.07.07
Beiträge
20
wo finde ich denn die apn einstellungen?
 

dexter83

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
wo finde ich denn die apn einstellungen?
Sofern du kein von Werk aus freigeschaltetes iPhone hast: Gar nicht! Diese Einstellungen werden vom Netzbetreiber bewusst ausgeblendet. Ansonsten findet man die Einstellung unter
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk .