1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak bei T-Mobile iPhone -> APN modifiziert?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dexter83, 27.07.09.

1. dexter83

dexter83 Golden Delicious

Hallo zusammen,

war gestern fast soweit den Jailbreak bei meinem 3GS durchzuführen über redsn0w, bis ich auf einen Foreneintrag gestoßen bin, der mich absolut überrrascht hat:
    Es soll wohl Fälle geben, wo die internen APN-Einstellungen nach dem Jailbreak geändert wurden.
    Beispiel aus dem Foreneintrag: Hierbei handelte es sich um ein T-Mobile-Gerät -> obwohl der User einen Complete-Vertrag mit unendlichem Datenvolumen hatte, wurden die internen APN-Settings so verhunzt, dass er schlagartig bei einem 3stelligen Eurobetrag landete.
    Der Foreneintrag ist zwar ein Jahr alt, würde mich aber interessieren, ob dieser Fall bei der 3GS-Generation ebenfalls auftreten kann.

2. michaelny

michaelny Akerö

koennte passieren aber aufgrund der tatsache das du das weisst kannst du dich ja darauf vorbereiten - nach dem JB die daten wieder so eingeben wie sie vorher waren

3. twism

twism Jonagold

wo finde ich denn die apn einstellungen?

4. dexter83

dexter83 Golden Delicious

Sofern du kein von Werk aus freigeschaltetes iPhone hast: Gar nicht! Diese Einstellungen werden vom Netzbetreiber bewusst ausgeblendet. Ansonsten findet man die Einstellung unter
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk .

Diese Seite empfehlen