1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak bei T-Mobile iPhone -> APN modifiziert?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dexter83, 27.07.09.

  1. dexter83

    dexter83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    war gestern fast soweit den Jailbreak bei meinem 3GS durchzuführen über redsn0w, bis ich auf einen Foreneintrag gestoßen bin, der mich absolut überrrascht hat:
    Es soll wohl Fälle geben, wo die internen APN-Einstellungen nach dem Jailbreak geändert wurden.
    Beispiel aus dem Foreneintrag: Hierbei handelte es sich um ein T-Mobile-Gerät -> obwohl der User einen Complete-Vertrag mit unendlichem Datenvolumen hatte, wurden die internen APN-Settings so verhunzt, dass er schlagartig bei einem 3stelligen Eurobetrag landete.
    Der Foreneintrag ist zwar ein Jahr alt, würde mich aber interessieren, ob dieser Fall bei der 3GS-Generation ebenfalls auftreten kann.
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    koennte passieren aber aufgrund der tatsache das du das weisst kannst du dich ja darauf vorbereiten - nach dem JB die daten wieder so eingeben wie sie vorher waren
     
  3. twism

    twism Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    20
    wo finde ich denn die apn einstellungen?
     
  4. dexter83

    dexter83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    8
    Sofern du kein von Werk aus freigeschaltetes iPhone hast: Gar nicht! Diese Einstellungen werden vom Netzbetreiber bewusst ausgeblendet. Ansonsten findet man die Einstellung unter
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk .
     

Diese Seite empfehlen